Externer Modulsteckplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externer Modulsteckplatz

      Guten Abend,

      Ich habe eine VU+ Ultimo 4K.
      Dieser Receiver besitzt nur 2 Steckplätze für Module und nun bin ich auf der Suche nach einem externen Modulsteckplatz für einen drittes Modul mit Smartcard
      Gibt es sowas überhaupt und wenn ja, wo kann man es erwerben?
      Funktionert sowas über USB oder muss eine andere Lösung her?

      Danke schon im vorhinein.
    • @Radar

      Einen USB CI-Modul Reader/Programmer gibt es schon, unter andere wie der „HMP USB-CI Programmer“ für der Alphacrypt Modul.
      Wenn dafür die richtigen Treiber für unsere Kernel gibt oder kompilierbar ist, könnte theoretisch auch umgekehrt ansprechbar sein oder auch nicht. Ich werde beizeiten mal testen. So ein Programmer und einen Alphacrypt Modul, habe ich noch.
      Das ist nur ein Gedanke von mir, denn die interne CI-Modulreader wird auch seriell angesprochen.
      Gruß satdx62
    • satdx62 schrieb:

      @premierekunde

      Wenn hier die Rede von einem Externes CI-Modul Reader/Schacht ist, dann der Antwort lautet nein. Es gibt aber Smartcard Module, die man über USB anschließen und mit Oscam betrieben werden kann. Um welche Smartcard handelt sich?
      Es handelt sich um die Allente Dänemark-Smartcard. Ich empfange zwar alle Sender bis jetzt über die Easymouse. Nun sind die V Film Sender neu dazugekommen und diese laufen nur über das CI+ Modul, welches ich auch besitze.
      Mir fehlt nun entweder das neue Oscam oder ein zusätzlicher Modulsteckplatz. Übrigens: Die Smartcard und das dazugehörige Modul habe ich im Original über einen Händler gekauft .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von premierekunde ()

    • OT
      Vielleicht kann Dir ein Oscam Wissender bei den Konfigurationen helfen. U. U. muss man da nur was in Bezug auf die neuen Sender ergänzen. Ohne zu wissen wie gut Du selbst diesbezüglich drauf bist. Man kann nur hoffen dass das nicht so ähnlich wie mit HD Austria ist. Dort "heiratet" das Modul die Smartcard.
      /OT