Probleme mit Aufnahmen auf HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen außerhalb ihres Netzwerkes wäre wieder ein anderes Thema.
      Gruß
      Databox
    • juwel1998 schrieb:

      diese Aufnahmen auf einem fremden WIN PC gucken
      @c0b41n
      Das hört sich nicht nach unterwegs an.
      Der PC steht einfach nur woanders, nicht bei ihr zuhause.
      Gruß
      Databox
    • @all

      also, vielen Dank für Euren Input.
      MIt Netzwerk kenne ich mich absolut nicht aus.....

      Könnte ich auch von HDD 1 auf HDD 2 an der Box überspielen?
      Bräuchte dann natürlich ewig.

      Es geht darum, dass ich von HDD am Arbeitsplatz gucken möchte.
      Ciao,
      Julia
    • Ja, geht mit dem VTI Dateimanager.


      Was ist das für ein Arbeitsplatz, an dem man Filme gucken an, ohne das der Chef meckert?
      Bist du selbstständig?
      Gruß
      Databox
    • @Radar

      ich verstehe nicht genau, welche Einstallung ich wo machen soll......

      IMG_3421.jpegIMG_3420.jpegIMG_3422.jpeg

      Ich steh' wirklich total auf dem Schlauch.
      Ciao,
      Julia
    • @juwel1998

      Bei deinem Bild 1 solltest du den "Speicherort der EPG-Datei" ändern in "/etc/enigma2". Das müsstest du auswählen können.

      Durch diese Änderung werden die EPG-Daten künftig nicht mehr auf der Festplatte gespeichert, sondern im Flashspeicher. (Ich dachte, das hättest du schon längst getan.)

      Mehr ist da eigentlich gar nicht zu tun für dich.

      Den Punkt "Ungültige EPG.DAT löschen" kann man bei Bedarf oder auf Anraten mal auswählen und ausführen. Dann geschieht das, was da steht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das Thema "SMR" ist mir in diesem Thread jetzt irgendwie untergegangen, obwohl u.a. in Posting #8 bereits darauf hingewiesen wurde.

      juwel1998 schrieb:

      ... dass die HDD wahrscheinlich eine SMR und keine CMR Variante ist?
      Wenn es sich wirklich um SMR-Platten handelt (die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß), dann möchte ich nochmal bzw. deutlich darauf hinweisen, dass diese Platten NICHT zum Aufnehmen geeignet sind - ab einem gewissen Füllgrad der Platten kommen die mit dem Schreiben nicht hinterher (weil sie intern umkopieren müssen) und bauen damit Bild-/Tonfehler ein (der Stream vom SAT wartet nicht)!

      Aufnahmen vorzugsweise auf eine kleinere SSD oder HDD mit CMR (ext4-formatiert) - und dann die Filme auf die große SMR-HDD umkopieren (händisch oder automatisch).

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • Der Hinweis ist richtig, die Empfehlung auch.
      Das mit der SMR-Platte stand auch schon in Beitrag #5...

      Dabei sollte die (kleinere) interne Platte mit dem Filesystem ext4 formatiert sein.
      Die externe Platte kann dann auch mit NTFS formatiert sein.
      Das Rüberkopieren der Aufnahmen von der internen Platte sollte damit funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @Dibagger

      genau das ist mein Problem, das kann ich nicht. Da erhalte ich bei drücken auf die OK Taste nur folgendes Bild:

      IMG_3423.jpeg
      Wie muß ich also vorgehen?
      Ciao,
      Julia
    • Mach doch bitte richtuige Screenshots: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI.

      Ich habe wenig Lust, dauernd deine Riresenbilder zu verkleinern.
    • @juwel1998

      Da bist du ja schon in der Ordnerauswahl - aber ein sehr sehr kleines Fenster, und daher sehr unübersichtlich.

      Auf der Zeile "<Übergeordnetes Verzeichnis>" solange OK auf der Fernbedienung (!!!) drücken, bis diese Zeile nicht mehr erscheint. Eventuell auch mal nach ganz oben blättern.

      Dann blättern und die Zeile "etc" suchen, dort OK drücken auf der Fernbedienung,
      dann blättern und die Zeile "enigma2" suchen und markieren,
      und jetzt dort die Grüne Taste ("OK") drücken.

      Jetzt sollte hoffentlich "/etc/enigma2" in dem Feld mit der Pfadangabe stehen.
      Wenn nicht, nochmal versuchen. Wenn ja, die Änderungen speichern.

      Puuh ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @juwel1998
      Es ist nach meinem Beitrag 55 ziemlich unverfroren, erneute einen Beitrag mit Bildern von 3 bis 6 MB zu posten. Ich habe den entfernt.
    • @hgdo

      es tut mir leid war keine Absicht.

      Wäre 640x640 denn ok - es steht nämlich nur eine Größe da
      Ciao,
      Julia