Fernbedienungscode ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienungscode ändern

      Grüß Gott ans Forum,

      ich brauche Hilfe bei folgender Situation:

      Ich hatte zunächst nur eine VU+ Duo2 und nun ist die VU+ Duo 4k SE neu ins Regal dazugekommen. Soweit so gut. Allerdings reagieren beide VU+ auf beide Fernbedienungen. Ich habe gelesen, dass man den Code der Fernbedienungen ändern kann. Der EInfachheit wegen habe ich das bei der Duo 4k SE probiert. Man muss dazu die OK und STB Taste drücken und anschließend den fünfstelligen Code eingeben. Allerdings führt das zu keinem Erfolg. Mache ich was falsch oder habt ihr einen Tipp?
      Schere, Stein, Papier, Echse, Spock ...
    • Mit der obigen Methode änderst du nicht den FB-Code, sondern das TV-Gerät, das du rudimentär mit der VU-FB bedienen kannst.
      Um den Systemcode zu ändern, musst das im entsprechenden Plugin einstellen und den Systemcode einer der beiden FB ändern.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja, aber die Fernbedienungen werden unterschiedlich programmiert.
      Also bei dem 2.Link eventuell ein wenig scrollen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Danke, es hat funktioniert. Ich habe auch meinen Fehler rekonstruieren können.

      In der Anleitung wird von 00001 - 00004 gesprochen. Die VU+ 4k SE zeigt aber immer den 00002 an, egal, welchen Code man versucht zu programmieren.

      Quellcode

      1. Drücken Sie <<[STB POWER] + [OK]>>, <00001 oder 00002 oder 00003 oder 00004>, <[OK]>
      2. Trennen Sie eine bestehende Bluetoothverbindung
      3. Drücken Sie die Tasten [STB POWER] und [OK] ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      4. Drücken Sie <00001 oder 00002 oder 00003 oder 00004> abhängig Ihres verwendetem Vu+ Modelles.
      5. [OK] drücken, die rote LED leuchtet kurz 2x und die Einstellungen sind gespeichert
      Dateien
      Schere, Stein, Papier, Echse, Spock ...