Keine Stimmen zu hören beim Tatort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Stimmen zu hören beim Tatort

      Ich weiß nicht, ob ich hier genau richtig bin, aber, beim heutigen Stuttgart Tatort war in den ersten Minuten keine Stimmen, ansonsten aber Ton, z.B. autos bei DD5.1 zu hören. Erst ein umschalten auf z.B. Stereo oder klare Sprache behob das Problem.
      Ich gehe davon aus, das das ein Sendeproblem von "das ersten" war, aber, das hatte ich schonmal vor ein paar Wochen.
      Wer hatte das noch ?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Andere Tonspur auswählen schon probiert? Gelbe Taste.
      Man kann immer den "Besten" Ton haben, oder die Konfiguration dahingehend ändern, dass pro Sender immer die gespeicherte (zuletzt gewählte) Tonspur benutzt wird.
      Edit
      Vermutlich der Senderbetreiber gepfuscht. Frau hat dann auf ORF umgeschaltet. Sagt die mir gerade. Vielleicht haben die das aber inzwischen bemerkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • bitter für alle diejenigen, die nicht wissen, wie sie an ihren Geräten die Tonspur wechseln könn(t)en
    • Black Pearl schrieb:

      Presse meldet:
      Ton-Probleme bei Tatort.
      OK, ist aber mindestens schon das 2. mal, und so aus der Errinerung auch der Stuttgart Tatort. Bin mir aber nicht sicher :)

      schakal007 schrieb:

      bitter für alle diejenigen, die nicht wissen, wie sie an ihren Geräten die Tonspur wechseln könn(t)en
      Was soll die Polemik? Wenn Du das richtig gelesen hast, habe ich auch auf die anderen Optionen umgeschaltet, und dort war der Ton Korrekt. Ich habe das nur hier gemeldet, weil es mir schon das 2. mal aufgefallen ist
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Es wurde nach einiger Zeit vom Sender bemerkt und dann behoben.
      Eventuell auch erst, nachdem sich einige Zuschauer beschwert haben. ;)
      Nach etwa einer halben Stunden, habe ich wieder die 5.1 Tonspur nutzen können.
      Gruß
      Databox
    • Wenn es genügend Fachkräfte als Ersatz gäbe müsste man das tun. :) Keine Ahnung ob die Wiederholung auf One HD auch fehlerhaft war. Wenn jemand das aufnehmen will, im EPG nachschauen wann das morgen oder übermorgen nochmals gesendet wird.
      Ich hab nicht geschaut. Meine Frau kann mittlerweile mit unseren VU's gut umgehen. Hat auf ORF umgeschaltet. :D Wenn jemand eine ORF Smartcard hat, auch der ORF wiederholt den Tatort zeitnah. Öfter schon bemerkt, wenn in D eine Szene entfernt, der ORF sich diesbezüglich nicht bemüht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • War bei mir auch so auf der Uno4KSE, Anfangs nur die Musik und keinerlei Sprache auf das Erste HD, beim das erste SD war es nicht besser. Wer das neue ARD Mediathek Plugin auf der Box hat, kann den gestrigen Tatort auch dort schauen oder herunterladen, wie auch immer. Habe hier nur Astra 19,2°E Empfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Es gibt auch Leute hier in der Vu+ Gemeinde die eine vollwertige Anlage mit AVR einsetzten wie ich, da gibt es diese Probleme nicht das die Geräusch und Musikkulisse lauter ist als die Stimmen. Wenn aber nichts da ist verstummt auch die beste Anlage. Den Fernsehton über die Lautsprecher der Flats zu hören tu ich mir nicht an. Leider geben die Sender nicht mehr als 5.1 her, ist halt so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Radar schrieb:

      Keine Ahnung ob die Wiederholung auf One HD auch fehlerhaft war.
      Die Wiederholung auf One HD direkt im Anschluss war einwandfrei. Lernkurve mit positiver Steigung :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • schakal007 schrieb:

      Nix Polemik!!

      Die Feststellung galt doch nicht Dir!
      Ok, Sorry, falsch verstanden :)

      Das mit den fehlenden Stimmen war schon mal vor ein paar Wochen. Aber wie geht das ? Was ich aber gestern verpasst habe, war, ob vom Center überhaupt was kommt. Wäre die einzige Erklärung :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Komischerweise fehlte auch nur die Sprachspur.
      Geräusche und Hintergrundmusik waren vorhanden.
      Gruß
      Databox
    • Vielleicht waren es die ersten Versuche mit Dolby AC4. :happy1:
      Gruß
      Databox