Angepinnt Streaming von VU+ auf VU+???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt Ihr für mich noch einen Tipp, wie ich mein Problem hier

      SoloSE soll Duo2 aus dem Tiefschlaf holen - Timeout richtig setzen?? Oder Standby-Problem auf der Duo2??

      lösen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solomon_de ()

    • genau mit dieser Zeile verbindest du dich mit der Freigabe.

      Mit dem Freigabe Manager wird das selbe gemacht
      Schau mal in die automounts.xml, dort steht das selbe drinnen,
      nur ein wenig anders geschrieben.

      Wenn du beide benutzt ist es als doppelt gemoppelt und
      kann zu Problemen führen


      Edit: unötiger Beitrag....zu langsam beim schreiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiset ()

    • Solomon_de schrieb:

      Also alles lesen dann Sprüche klopfen

      Na ja, nun haben ja ein paar andere schon bestätigt, was ich so gespruchklopft hatte:

      ENTWEDER man erstellt die Netzverbindung mit dem Freigabemanager ODER man nutzt die auto.network!

      Glaub mir, ich hab darüber schon mehr geschrieben, als Du gelesen hast ;)
      Bekomm' das bitte nicht wieder in den falschen Hals, das ist jetzt ein Scherz!

      Gruß
      Exil
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Nun bin ich doch wieder verwirrt.

      Ihr hattet gesagt, mit meinem auto.network Eintrag, bräuchte ich die Freigabe im Freigabe-Manager nicht, sie könnte sogar stören. Also habe ich Sie, wie von Euch vorgeschlagen gelöscht. Danach kam "kein Pfad für Permanenttimeshift" und die Aufnahmen auf der Festpolatte der Duo2 waren auch nicht mehr zugänglich.

      Sobald ich wieder eine nfs-Freigabe im Freigabe-Manager erstellt hatte funktionierte es wieder....

      Was ist falsch mit dem Eintrag? oder was muss zusätzlich gesetzt werden. Ach ja. Ich habe kein EMC auf der Kiste und möchte es eigentlich auch nicht, nur um Symlinks setzen zu können. Das muss doch anders gehen. Mit dem Freigabe-Manager und dem auto-network-Eintrag geht es...
    • GELÖST: Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim lesen der PAT)

      Habe das Problem jetzt gefunden und gelöst.


      Jedoch würde ich aufgrund der Fehlermeldung:
      "Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim lesen der PAT)" niemals darauf kommen:

      Es lag an der Einstellung
      Authentifizierung für HTTP aktiviert
      unter
      OpenWebif-Konfiguration


      Habe erst gedacht, es lag am UNICable Tuner oder deren Einstellung.

      Da mein <a href="http://amzn.to/1UqtAvh">Sharp BS1K1EL</a> nicht in der Liste ist und ich stattdessen den Sharp BS1R8EL600A ausgewählt habe.

      Transponder verbinde ich nun mal mehr mit der Satanlage und
      nicht mit dem Netzwerk,…

      Danke, an alle, die mir sinnvolle Tipps gegeben haben.
    • @salomon:

      Die Einträge passen doch, du musst aber auf der Solo SE unter Menü-Einstellungen-System-Aufnahmepfade den Dateipfad media/net/autofs/.... auch angeben.
      Die HDD der Duo2 soll ja als Festplattenersatz für die Solo SE dienen, oder nicht???
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • tantalos schrieb:

      @salomon:

      Die Einträge passen doch, du musst aber auf der Solo SE unter Menü-Einstellungen-System-Aufnahmepfade den Dateipfad media/net/autofs/.... auch angeben.
      Die HDD der Duo2 soll ja als Festplattenersatz für die Solo SE dienen, oder nicht???

      Bei mir steht in Aufnahmepfade folgendes:

      Standard-Speicherort für Filme: media/hdd/movie/
      Timeshift-Verzeichnis: media/hdd

      was müsste da nun rein, damit es nur mit dem auto-network Eintrag und ohne Freigabe-Manager-Eintrag geht?
    • Mit dem Freigabemanager wird ein Symlink auf der Solo SE angelegt, der auf die Duo² zeigt:

      /media/hdd --> /media/net/Duo2

      Mit der auto.network wird die Netzverbindung aber in /media/net/autofs/Duo2 angelegt.

      Deshalb muss dieser Symlink geändert werden:

      Auf die Solo SE mit telnet verbinden.

      [Edit]
      Zunächst mal nachsehen, ob alles geklappt hat:

      Quellcode

      1. cd /media/net/autofs/Duo2
      2. ls -l

      Da muss der Inhalt von /media/hdd auf Deiner Duo² angezeigt werden.

      Wenn das so ist, dann hast Du mit der auto.network eine Verbindung zur Duo².
      [/Edit]
      Symlink entfernen:

      Quellcode

      1. rm /media/hdd

      Symlink neu anlegen:

      Quellcode

      1. ln -s /media/net/autofs/Duo2 /media/hdd


      Wenn Du jetzt nachsiehst, dann müssen
      a) Der Symlink auf das richtige Verzeichnis zeigen
      b) in/media/hdd/movie Deine Filme angezeigt werden:

      Quellcode

      1. cd /media
      2. ls -l
      da muss das rauskommen:
      lrwxrwxrwx 1 root root 3 Jan 24 16:55 hdd -> /media/net/autofs/Duo2

      Quellcode

      1. cd /media/hdd/movie
      2. ls -l

      Da müssen Deine Filmdaten angezeigt werden.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • nun hat es geklappt... Vielen Dank

      Musste dann noch einen kleinen Schönheitsfehler beseitigen. Zwischenzteitlich hatte ich auto.network auf media/hdd/movie gestellt. dann brauchte ich noch einen klick mehr.
    • Na also, alles wird gut :thumbsup:
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Folgende Konstellation:

      Server VuSolo4K (2 TB HDD)
      Client VuDuo2 (ohne HDD)

      Kann man es einrichten das der Client Aufnahmen auf der HDD ablegt und entsprechend Aufnahmen vom Server abspielen kann?

      Habe auf dem Client eine Netzwerkfreigabe angelegt auf die IP des Servers und /media/hdd/
    • Lies mal Post #149
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • In der Senderliste des Remote ist bei vielen Sendern keine Information zu den laufenden Sendungen.
      Habe die EPG Taste gedrückt, aber auch erfolglos.

      Muss man irgendwas einstellen?
    • In den EPG-Einstellungen die zweite Box als "Client" eingestellt und den Pfad zur "Hauptbox" gelegt ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (178,7 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110