vti-dateimanager zeigt nicht alle hdd partitionen, obwohl im gerätemanager eingehängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vti-dateimanager zeigt nicht alle hdd partitionen, obwohl im gerätemanager eingehängt

      hallo.

      ja, ich kenne den spruch mit dem esel auf dem eis. habe übermütig bei ultimo4k das vti-image mal getauscht mit BH und Oatv und dann PLI.
      dann retour da mir VTI am besten gefällt und auch maggys full-hd skin.

      also mit automatic-fullbackup VTI zurückgeflasht. alles schön und gut, nur die festplatten waren nicht mehr vollständig da....meine vermutung das PLI funkte da dazwischen, da ich dort auch nicht gleich auf alle hdds zugriff hatte.

      also ich habe 3 hdds:
      a) interne festplatte mit 3 partitions:
      sda1 (mit gerätemanager als hdd benannt)
      sda2 (name hdd2)
      sda3 (name hdd3)
      b) usb-festplatte 1 partition:
      sdb1 (name hdd1)
      c) usb-festplatte mit 3 partitions:
      sdc1 (name hdd4)
      sdc2 (name hdd5)
      sdc3 (name hdd6)

      im gerätemanager erscheinen alle 3 hdds mit den den zusammen 7 partitions und namen.
      bei speicherung der plugins, bouquets, einstellungen kann man auch den speicherplatz von allen 7 auswählen.
      in der filmliste kann man auch auf media/hdd/movie die symlinks zu allen 7 partitions erstellen, alle sind auswählbar.

      ABER, ABER:
      mit plugins dateimanager-vti und auch bei automatic-fullbackup erscheinen NICHT alle partitions, sondern nur sda1 sda2, sdb1, sdc1. die restlichen nicht.
      auch aushängen in gerätemanager, einhängen und neu die namen vergeben hilft nicht. neustart, aus- und danach einstecken der usb-hdds, dateimanager entfernen und neu installieren, alles hülft nicht.

      meine frage lautet also, wo in welcher(n) dateie(n) werden diese mount einstellungen gespeichert und warum können die unterschiedlich zu sein.
      in fstab sind sie nicht bzw. nur inaktiv mit # nur die sda1 enthalten.

      hilfe, ich bin blöd.

      und danke für jeden hinweis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thusl ()

    • Vielleicht verschiebt das ein Moderator hier Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.9.2 (28.12.2023) her. Da die Leute unterwegs die sich damit auskennen. Hoffentlich hast Du in den anderen Images nichts an den Partitionen geändert. Die Sicherung vom VTI Image würde das nicht bemerken. In den Konfigurationsdateien der Sicherung ja so wie damals gesichert wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • thusl schrieb:

      auch bei automatic-fullbackup erscheinen NICHT alle partitions
      du hast die Datei .Automatic.fbackup im Root der jeweiligen HDD/Partition angelegt?

      Warum eigentlich noch partitionierte HDDs? hat doch nur Nachteile
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • thusl schrieb:

      mit plugins dateimanager-vti und auch bei automatic-fullbackup erscheinen NICHT alle partitions, sondern nur sda1 sda2, sdb1, sdc1. die restlichen nicht.
      Ich Frage mich, was die Formulierung "bei automatic-fullbackup erscheinen NICHT alle partitions" gemeint ist...

      Wo sollen Partitionen erscheinen? In der Konfiguration?

      Ein Image-Backup sichert alles. Es gibt keinen Teil der Konfiguration zu gemounteten Filesystemen, die von einem Image-Backup nicht mit gesichert wird.

      Es könnte höchstens sein, dass in einer manuell erstellten fstab irgendwelche USB-Regeln enthalten sind und mit einem anderen Image die USB-Geräte andere IDs haben. Dazu müsste man aber wissen, wie die Filesysteme überhaupt gemountet werden, wie die Konfiguration erstellt wurde und wie die Konfigurationsdateien jetzt aussehen.
    • Ich habe es so verstanden, dass der VTI-Dateimanager Probleme bereitet. Wenn ich nicht irre, gab es da letzthin ein Update. Link zum Dateimanager habe ich oben gesetzt. Auch mal die letzten Posts dort lesen. Die neue Version in Post 1.
    • hi.

      also danke erstmal an alle.

      warum ich partitions angelegt habe war nicht die frage, auch nicht, warum ich 3 sat-spiegel und 5 receiver habe.

      die unklarheit und ursprung der frage war, warum im gerätemanager 7 partitionen angezeigt werden, in vti-filebrowser etc. aber nur einige, somit die frage, warum werden diese gerätemanager einstellungen nicht von allen plugins erkannt. sorry wenn ich zu undeutlich fragte.

      also fstab ist nicht manuell angelegt, keine sd.... zeilen drin.

      in gerätemanager, über filezilla, in plugins/bouquets/ einstellungssicherungen und filmliste erscheinen ALLE 3 hdds mit allen insges. 7 partitionen.

      bei vti-filebrowser und automatic-fullbackup (sicherungsort) erscheinen aber nur einige davon, nicht alle, wie ich schrieb.

      aber egal, ich installiere mal die neue version wie verlinkt. wenns dann nicht geht, seis drum.

      vielen dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thusl ()

    • Ich hab das mal getestet und kann das Problem nicht nachvollziehen. 3 SSDs mit insgesamt 11 Partition werden angezeigt:

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20240124141756.jpg