Löschung von Ordnern in der Filmliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Löschung von Ordnern in der Filmliste

      Bei meiner Ultimo 4k mit aktuellen VTI habe ich Probleme mit der Löschung von Ordnern in der Filmliste. Nach Auswahl des Ordners und Löschen mit rot ist der Ordner zunächst gelöscht. Beendet man die Filmliste und ruft diese erneut auf, ist der Eintrag wieder vorhanden.

      Endgültiges Löschen funktioniert nur über den Vti Dateimanager.

      Aufnahmen lassen sich jedoch aus der Filmliste löschen ohne wieder aufzutauchen.

      Ist das grundsätzlich so oder liegt da bei mir eine Besonderheit vor?

      Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
    • Je nach Einstellungen werde auch virtuelle Ordner erstellt.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Guten Morgen.

      geh mal in den Ordner hinein, den du löschen willst und lösch die Filme, die in die sem Ordner drinnen sind. Wenn du alle gelöscht hast, dann geh aus dem Ordner hinaus. Sobald du hinaus gehst, ist der Ordner weg. So ist es jedenfalls bei mir. Ein Ordner wird dann angelegt, wenn du zB eine Serie aufnimmst, wie zB GZSz..
    • Ich hab' jetzt testweise in der Filmliste mit ebendieser einen Ordner angelegt und ihn danach wieder gelöscht - er kommt nicht wieder. Ich hatte allerdings in der Vergangenheit Probleme Aufnahmen einer gewissen Sendung zu löschen, die Sonderzeichen enthielten - damals ging es um ein Hochkomma, das keines war (Thread dazu).
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Dibagger schrieb:

      @Hautdenlucas

      Das ist doch kompletter Unsinn, was du da schreibst.
      @Hautdenlucas hatte neulich schonmal geschrieben, dass er schon länger keine Vu+-Box mit VTI hat und alles aus der Erinnerung beantwortet. Das erklärt die Qualität seiner Aussagen... ;)

      Es ist leider so, dass andere Forum-Mitglieder, die nach Informationen suchen, seine Aussagen lesen und dann meinen, dass das alles so stimmt.


      caju schrieb:

      Je nach Einstellungen werde auch virtuelle Ordner erstellt.
      Virtuelle Ordner werden nicht erstellt. Die gibt es auf der Festplatte nicht.
      Das ist nur eine Darstellung in der Filmliste. Darum heißen die auch "virtuell".
    • Löschung von Ordnern in der Filmliste

      ln1hf schrieb:

      Guten Morgen.

      geh mal in den Ordner hinein, den du löschen willst und lösch die Filme, die in die sem Ordner drinnen sind. Wenn du alle gelöscht hast, dann geh aus dem Ordner hinaus. Sobald du hinaus gehst, ist der Ordner weg. So ist es jedenfalls bei mir. Ein Ordner wird dann angelegt, wenn du zB eine Serie aufnimmst, wie zB GZSz..
      Funktioniert nicht. Ich kann die Filme löschen und der Ordner bleibt leer, wenn ich ihn nochmal aufrufe. Löschen geht nur über Vti Dateimanager, sonst sind die Ordner beim nächsten Aufruf der Filmliste wieder da.



      Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
    • Der Serienrekorder erstellt die Ordner natürlich immer wieder, wenn im Suchzeitraum weitere Sendungen gefunden werden.
      Also müsste die entsprechende Serie deaktiviert oder gelöscht werden.
      Je nachdem, ob diese künftig noch getimert werden soll
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • ln1hf schrieb:

      geh mal in den Ordner hinein, den du löschen willst und lösch die Filme, die in die sem Ordner drinnen sind. Wenn du alle gelöscht hast, dann geh aus dem Ordner hinaus. Sobald du hinaus gehst, ist der Ordner weg. So ist es jedenfalls bei mir. Ein Ordner wird dann angelegt, wenn du zB eine Serie aufnimmst, wie zB GZSz..
      Wie ich schon in Beitrag ä9 geschrieben hatte...

      Das, was Du da beschreibst, sind die virtuellen Ordner in der VTI-Filmliste.

      Die virtuellen Ordner sind nur eine Anzeige-Option. Wenn Aufnahmen gefunden werden, die den gleichen Sendungsnamen haben, wird das in der Filmliste so dargestellt, als wären diese in einem Ordner.

      Diese Ordner existieren nicht im Filesystem. Das wird nur in der Filmliste angezeigt. Darum kann oder muss man diese Ordner auch nicht löschen. Wenn Du mit dem File-Browser, über FTP oder Samba nachsiehst, sind diese Ordner nicht vorhanden.

      Diese Anzeige-Option ist konfigurierbar. Du kannst in den VTI Einstellungen Filmliste einstellen, ob die virtuellen Ordner verwendet werden sollen oder nicht.

      Da es bei @Fritzcat um Ordner geht, die im Filesystem existieren, sind das nicht die virtuellen Ordner.