Neuer TV / Code fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer TV / Code fehlt

      Hallo.
      Ich habe ein kleines Problem.
      Leider ist mein TV kaputt gegangen und habe übergangsweise einen geliehen bekommen, bis ich mir einen neuen geholt habe.
      Bei dem Leihgerät handelt es sich um einen Panasonic TV. Leider gibt es dazu keine Fernbedienung mehr, weswegen ich den über die FB der VU bedienen wollte.
      Aber es funktioniert nicht einer der angegebenen FB Codes aus der Anleitung. Auch das automatische Anlernen funktioniert nicht. Gibt es noch weitere Codes und wenn ja, wo finde ich die?
      Oder hat jemand n anderen Tipp?
      Danke schonmal
    • Ich denke, dass funktioniert nur über die Fernbedienung selbst.
      Weitere Codes, als im Manual sind wohl nicht bekannt.
      Wenn sie auf deinen alten TV programmiert war, musst du sie vielleicht erst zurück setzen.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Mmh, er schreibt doch nur von der Fernbedienung. Wo ist denn das openwebif ins Spiel gekommen?
      Eine Lösung kenne ich allerdings auch nicht, wenn schon alle codes probiert wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Selbst wenn es den passenden Code gäbe, würde der nur wenig nützen, das du mit der Vu-Fernbedienung nur an/aus, laut/leise, Mute und eventuell den AV-Eingang am TV ändern kannst. Eine vollständige Bedienung des Fernsehers ist nur mit einer dafür geeigneten FB möglich.

      Besorg die die Panasonic-FB oder eine Universal-FB.
    • anudanan schrieb:

      Mmh, er schreibt doch nur von der Fernbedienung. Wo ist denn das openwebif ins Spiel gekommen?
      Hatte da einen falschen Gedankengang. :)
      Gruß
      Databox
    • Das weiß ich, das es auf diese paar Funktionen beschränkt ist, die hatte ich auch beim vorherigen TV. Genau diese genügen mir aber zur Bedienung des TV. Den Rest mache ich so oder so über die Box.
    • Panasonic 2147 probieren. Irgendwo hier bei uns gibt es eine Liste wo pro Marke mehrere Codes gelistet sind. Je nach FB die Vorgehensweise unterschiedlich. Diesbezügliche Infos im Wiki.
    • Der " Rada r" hat sich vertan.....

      Alte FBs-4stellig - neue FBs-5stellig
    • Die Liste der 5stelligen Codes.
      Weiß aber nicht, ob sie NUR für die BT Fernbedienung ist.
      Dateien
      Gruß
      Databox
    • Hey,

      habe ein gleich gelagertes Problem... Habe mir gerade ein neues TV-Gerät gekauft...

      In meiner Liste in der Bedienungsanleitung fehlt leider die Medion/Saturn Eigenmarke "ok." Gab's wohl damals noch nicht...

      Ich komme also auch nicht weiter... es sei denn, jemand kennt dazu einen passenden Herstellercode...?
    • Dann keinen Panasonic TV kaufen! Bei mir Samsung-, LG-, Sony- & Philips TV. Letzterer keine Quellen-Umschaltung. Rest klappt. Es soll auch TV's geben, wo man umgekehrt mit der TV FB die VU Box steuern könnte. Muss aber jemand der sowas hat beantworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Dann keinen Panasonic TV kaufen! Bei mir Samsung-
      Was sind das für Empfehlungen? ;)
      Mir ist die Bildqualität und die Verständlichkeit der Menüs wichtiger als die Konnektivität
      mit der Vu+ FB.
      Übrigens lassen sich Panas auch mit einem Smartphone ein- und ausschalten ;)
    • Prioritäten muss ja der TE setzen. Ein-/Ausschalten toll, aber die VU-FB kann an meinen TV's + Mute & Lautstärke und ausser beim Philips auch noch Quellenauswahl. Wobei, andere Quelle brauch es in Folge die TV-FB z. B. f. Smart-TV. Panasonic hab ich was das Bild betrifft keinen Vergleich. Bei mir mit Burosch-Testbild alles optimal eingestellt. ;) Keine Ahnung was für TV der TE vorher hatte. Wenn mit der Marke zufrieden, würde ich wieder einen TV der gleichen Marke kaufen. Ausser der wäre kurze Zeit nach der Garantie kaputt gegangen.
      Edit
      TV nur Ein-/Ausschalten könnte man mit HDMI-CEC i. d. R. auch realisieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Laut seinem Profil hatte er einen Toshiba TV.
      Gruß
      Databox