Neuer TV / Code fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich muss am TV HDMI CEC aktiv sein. Ging aber darum, dass der Panasonic über das Handy nur Ein-/Ausgeschaltet werden kann. Lautstärke meiner Meinung viel wichtiger. Box Lautstärke spätestens mit einer DD-Tonspur ein Problem, sofern der Downmix nicht aktiv. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • c0b41n schrieb:

      Für deine alte Ultimo sinds 4-stellige Codes. Probier den Code von Vestel (3148 Seite 84). Ansonsten 0000 versuchen wie es im Wiki beschrieben ist.
      Danke. 3148 hat leider nicht funktioniert.

      Aaaaber: Jetzt habe ich mit viel Geduld nochmal den Suchlauf probiert. Bisher hatte ich es nur so 5 Minuten laufen lassen und dann aufgegeben. Aber nun - nach 17 Minuten Mute drücken - habe ich es zumindest geschafft, das TV Ein/Aus auf der Vu-FB funktioniert. Alles andere leider nicht... auch nicht Mute, obwohl ich doch diese Taste 17 Minuten gedrückt habe und dann irgendwann der Ton ausging... Danach (nach drücken von ok+stop) ging nur TV-Ein/Aus... seltsam...
    • Lautstärke TV muss noch zusätzlich aktiviert werden. Wiki zu passenden FB scrollen. Da steht wie man Lautstärke Box auf Lautstärke TV umschaltet. Alte Ultimo wenn ich nicht irre FB Typ III.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also ich spiele ja erst seit ein paar Tagen mit den Vu+ rum.

      Meinen Philips TV hat aber auch nicht über die Codes funktioniert, habe es mit der Funktion eingestellt:

      Quellcode

      1. TV Einstellungen (automatisch)
      2. Set-up Sequence: <<[TV POWER] + [OK]>>, [CH+] oder [CH-], [OK]
      3. TV einschalten
      4. [TV POWER] + [OK] bis LED leuchtet
      5. [CH+] oder [CH-] drücken bei jedem drücken der Taste wird das Power-OFF Signal an den TV gesendet.
      6. Wenn der TV ausgeschaltet wurde ist der richtige Code gefunden
      7. Drücken Sie jetzt die [OK] Taste – die Einstellung wurde gespeichert
      8. Nach der erfolgreichen Programmierung sind die Tasten [VOL+], [VOL-] und [MUTE] zur Verwendung mit dem TV programmiert

      ---- ach gerade bemerkt - du hast ne andere Fernbedienung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smaxl () aus folgendem Grund: Mein Fehler...

    • Du, hast nicht zufällig ein Android Phone mit IR Sensor? Dafür gibt's einige Apps um den TV zu steuern.

      Habe ich schon öfters z.B. in Hotels benutzt, um auf den HDMI/AV Eingang zu kommen, wenn im Hotel nur eine Universalfernbedienung zur Verfügung steht, um das Programm zu wechseln oder die Lautstärke zu ändern.
    • Frohe Ostern!

      Ich sitze hier auch etwas in der Patsche. Ein neuer Sharp TV ist bei der Familie eingezogen, aber die haben mit den Sharp TVs von früher wohl nicht mehr so viel gemein - u. a. der Code 2550 für die Fernbedienung der Zero hat keine Wirkung mehr auf dieses Modell.

      Falls ich über die Suche einen Code finden kann - lässt sich dann irgendwie „auslesen” welcher 4-stellige Code denn nun eingestellt wurde?

      Danke vorab.
    • Ich wüßte nicht, dass man die Fernbedienung auslesen kann.
      Aber wenn er einmal gespeichert ist, bleibt er ja erhalten. ;)
      Gruß
      Databox
    • ne-so meinte ich das nicht!

      Egal-vielleicht gibt es ja nen neuen 5stelligen Code von der neuen Fernbedienung-wäre ne Alternative.
    • Wenn der alte Code nicht klappt kann es sein, dass die FB resettet werden muss bevor man mit anderen Codes erfolgreich ist.
      Ich hätte hier die Modellbezeichnung vom neuen TV kund getan. Gut möglich dass hier jemand ein identisches Modell besitzt und den neuen Code kennt, oder auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wichtig wäre bei den Codes, um welche Fernbedienung es sich handelt.
      Stichwort 4-stellig oder 5-stellig.
      Alternativ gibt es ja auch eine Art automatische Suche.

      Fernbedienung – Vu+ WIKI


      Für den Schaumi meiner Eltern gibt es auch nichts. Da muss dann HDMI-CEC reichen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Danke für die Antworten!

      Es ist ein Sharp 40FI6EA. Die einschlägigen Wiki-Seiten kannte ich und obwohl mir bei der automatischen Suche fast der Finger abfiel, leider erfolglos.

      Habe auch die FB vorher genullt, aber das half weder beim Code aus dem Handbuch, noch bei der automatischen Suche.

      Beim Fire TV hatte ich mehr Glück - als ich dort Sharp als Marke auswählte, funktionierte das erste Set auch nicht, aber das zweite klappte schon.
    • Hmm, 4 stelliger Code FB Typ II oder III. Dachte Duo 4K SE wäre eine FB Typ VI (5 stellig). Letztere unterscheidet sich die Programmierung. Vorsichtshalber, in der Anleitung runtergescrollt? Kann natürlich sein, dass Sharp diesbezüglich was geändert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Flexxo schrieb:

      der Code 2550 für die Fernbedienung der Zero hat keine Wirkung mehr auf dieses Modell.
      Geht aber wohl um eine Zero. ;)
      Gruß
      Databox