4K wird nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4K wird nicht angezeigt

      Hi,

      habe einen 4K TV und wollte aufgenommene 4K-Dateien( mp4) ansehen, und ich sehe nichts bzw. nur wie der Timer läuft. Also kein Ton und kein Bild.
      Die Dateien sind auf der internen Platte in einem Verzeichnis mit anderen mp4 Dateien, teilwiese in HD und teilweise und UHD.
      HD läuft und UHD nicht.
      Im Menue der VU+ habe ich auch auf 2160 geschaltet, aber ohne Erfolg.
      Muss man für das Abspielen von UHD noch etwas nachladen?
      2 x VU+ Ultimo 4K , VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 13.0.2, Sharp LC-60L,Denon AVR X 3000
    • Wie mehrfach hier im Forum berichtet, werden 4K-Dateien nur (mit Bild) abgespielt, wenn sie in HEVC/x.265 kodiert sind.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ist der HDMI-Eingang richtig eingestellt?

      Wird TV-Sender in 4K wiedergegeben?
    • schakal007 schrieb:

      Ist der HDMI-Eingang richtig eingestellt?

      Wird TV-Sender in 4K wiedergegeben?
      Bin noch am Üben.
      Zur Probe habe ich mal mit
      UkeySoft Video Converter konvertiert.
      Hat geklappt und wird angezeigt, aber mit dem Programm in der Testversion lohnt sich das nicht, es ist eine unheimlich zeitlich lange Aktion.
      2 x VU+ Ultimo 4K , VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 13.0.2, Sharp LC-60L,Denon AVR X 3000
    • Was sind eigentlich „aufgenommene“ Dateien? Wenn du sie mit der VU+ aufgenommen hast, kann die diese auch wiedergeben. Da muss nichts gewandelt werden…

      Ich vermute aber eher, hier geht es um Dateien „aus dem Netz“, die mit einem bekannten Programm erstellt wurden, welches 4K üblicherweise mit x264 encodiert und deshalb von der VU+ nicht verarbeitet werden können.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • du kannst doch nach kostenfreien Convertern suchen. Du kannst die Filme nach mkv kodieren lassen oder ts. das müsste die Box dann wiedergeben können und der TV zeigt das an.
      zB Make MKV, Any Video Konverter, Prism Video Converter
    • Ich werde es wohl aufgeben.
      Habe verschiedene Converter in der Probeversion probiert und nur bei UkeySoft Videokonverter hat es überhaupt funktioniert.
      Für einen einstündigen Film braucht der fast einen ganzen Tag, nein danke das ist mir einfach deutlich zu lang.
      Ansonsten funktionieren die UHD-Kanäle.
      Es ist ein Zweitfernseher, Philips 43PUS8888.
      2 x VU+ Ultimo 4K , VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 13.0.2, Sharp LC-60L,Denon AVR X 3000
    • Die lange Wandlungszeit bezieht sich ja auf die Probeversion.
      Wenn du das Programm bezahlst, wird es wohl wesentlich schneller umwandeln.
      Da du schon nicht für die Filme bezahlst, sollte doch Geld fürs Programm über sein. ;)
      Gruß
      Databox
    • 4K wird nicht angezeigt

      Ich würde eigentlich eher zu einem Mediaplayer raten, der diese ganzen Dinge abspielen kann.
      Eine VU+ verfügt als TV Receiver nunmal nur über eingeschränkte Möglichkeiten.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • Wenn er sich scheut, Geld für ein Wandlerprogramm zu bezahlen, wird es schwierig ihm einen Multimediaplayer zu verkaufen. ;)
      Gruß
      Databox
    • Ist ja nicht nötig, eine einfache und kostengünstige Lösung ist ja bereits bekannt und verfügbar:

      Vaio105 schrieb:

      ... hänge einfach einen USB außen an den TV, da läuft 4K einwandfrei.
      Eigentlich hätte da, bei Post #3, der Thread schon beendet werden können.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • UkeySoft Videokonverter
      Gruß
      Databox
    • Post 12 kannst jemanden kontaktieren der zwar überwiegend schneidet, aber anscheinend ein Gratis Windows Programm ("Shotcut") nutzt, das sehr viel kann. Und, er kennt sich damit auch noch sehr gut aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und es soll sehr schnell schneiden, vielleicht wandelt es auch schnell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Schnelligkeit beim Konvertieren, ist ja auch von der Leistungsfähigkeit des jeweiligen Rechners abhängig.
      Gruß
      Databox