Hilfe, Vu+ Uno 4K SE hängt in Greenscreen-Schleife fest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, Vu+ Uno 4K SE hängt in Greenscreen-Schleife fest

      Gestern hatte hatte er ein bisschen gemuckt, und das Menü zum Umschalten nicht mehr richtig angzeigt. Habe dann irgendwie auf der Fernbedienung versucht trotzdem umzuschalten...
      Nun bootet die Box ständig neu und zeigt immer einen Purplescreen (Greenscreen)...
      Den Crashlog konnte ich per FTP herunterladen.

      Kann mir jemand helfen, wie ich da wieder raus komme?

      Oder muss ich da das Image neu aufspielen und den Receiver dann wieder komplett neu einrichten?
      Dateien
    • Du könntest auch deine letzte Image Sicherung flashen, dann brauchst du nicht alles neu einrichten. ;)
      Gruß
      Databox
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe gerade im Ordner
      /media/hdd/vti-backupsuite/ die Dateien
      configuration_ver_c_20231112_13-28_uno4kse.auto.tar.gz
      pluginlist_20231112_13-28_uno4kse.auto.lst
      settings_20231112_13-28_uno4kse.auto.tar.gz

      gefunden...
      Ist da eine Image-Sicherung dabei? Oder zumindest die Einstellungen?

      Gruß
      Stefan
    • @stefan635

      Versuch mal, die Datei epg.dat auf der Festplatte zu löschen, wenn du per FTP da ran kommst.

      PS:

      Da ist kein Imagebackup dabei aber immerhin die Einstellungen. Die könnten später noch nützlich sein, wenn das Löschen der EPG Daten nicht ausreicht. Wenn die nicht zu alt sind.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das sind Sicherungen deiner Konfiguration, Senderliste und Settings der Plugins.
      Das sind schon mal gute Voraussetzungen, um deinen Stand vom 12.11.2023 wiederherzustellen.
      Ein vollständiges Image hast du nicht gefunden?
      Vielleicht gibt es ja noch diesen Ordner bei dir /media/hdd/vti-image-backup
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Der Crash passiert ja in einem Converter (ServiceName2.py), der versucht, an "terrestrial" Informationen zu kommen. Ich hab diesen Converter mal gar nicht erst auf der Box, da liegt dann der Verdacht nahe, dass das ganze ein Skin-Fehler ist.

      Wechsel den Skin, am besten zurück auf AtileHD oder Vu_HD_1080p. Und zeig den Crash im Thread deines Skins (Kodi_FHD).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Probiere mal FTP unter /usr/share/enigma2/ Verzeichnis des Skins Kodi_FHD umzubennen,

      dann sollte der Receiver zumindest wieder starten.

      Edit:
      viel zu spät ich bin
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Sehr schön.
      Das Löschen der epg.dat hatte nichts gebracht, hatte trotzdem ständig weiter gebootet...

      Aber das Umbenennen des Ordners /usr/share/enigma2/Kodi_FHD hatte was gebracht!
      Danach hat der Receiver nicht mehr neu gebootet.
      Er konnte zwar kein Bild anzeigen, da er auf ein terrestrisches Progamm stand, danach konnte ich dann wieder auf mein richtiges Bouquet wechseln und kann nun auch wieder umschalten...

      Vllt probier ich nun nochmal aus, ob ich den umbenannten Kodi_FHD-Ordner wieder zurück benennen kann...
    • Es liegt nicht daran, ob terrestisch empfangen wird, sondern daran, das der Converter wohl nicht ganz passt bzw. der skin oder ein skinpart nicht sauber gearbeitet ist.

      Sobald er den Kodi_FHD wieder nutzt, ann er das tun, bis er wieder in das Bouquet Terrestial wechselt.

      Edit:
      Wer weiss was sich das verschluckt hatte.
      Ich habe den Skin zur Kontrolle installiert.
      Ich kann keinen Fehler im Converter und Skin nachvollziehen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Nun ein Image Backup machen. ;)
      Gruß
      Databox