Plötzlich kein Empfang mit Duo 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Können wir hier im Rahmen von Fernwartung auch nicht nachvollziehen. Wir gehen davon aus, dass die Geräte zum Zeitpunkt wo umgeschraubt wurde, stromlos waren. Diesbezüglich bei uns im Wiki rot gekennzeichnete Hinweise. Gilt ebenso für Fremdgeräte. Sehr oft dieser Hinweis in den Bedienungsanleitungen zu lesen.
    • Hallo!

      Kurze Auflösung des Problems:

      Ich habe den LNB getauscht und auch hier wieder das selbe Problem gehabt -> kein empfang.

      Hab dann alle Varianten nochmal durchprobiert und dann stellte sich heraus, das ein kurzes Sat-Kabel, das von der Wand zur Vu+ geht einen wackelkontakt hat, scheinbar ein kabelbruch - sehr seltsam da es bis jetzt immer funktioniert hat.

      Ein neues kabel verbaut u läuft wieder.

      Ps: warum das ganze trotz wurfleitung vom Balkon nicht funkioniert hat, muss dann wohl am Vollmond oder so gelegen haben - auf jedenfall komplett unlogisch.

      Danke vielmals für eure Hilfe. das die uhrzeit übern sat-empfang kommt wusste ich nicht.

      eine frage hätte ich noch bitte, ich habe das vti 15.02. ich habe sämtlich untermenüs durchforstet -> aber ich finde nirgends wo der Sat-empfang/qualität (in %) angezeigt wird.
      wo finde ich das, das muss es doch geben das der in einem menü angezeigt wird.

      danke nochmals

      lg christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoegi91 ()

    • Es gibt ein Plugin "satfinder". Das findet man unter Kanalsuche, wenn es installiert ist.
      Ganz bequem geht das auch über das OpenWebif.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Stoegi91 schrieb:

      [...] dann stellte sich heraus, das ein kurzes Sat-Kabel, das von der Wand zur Vu+ geht einen wackelkontakt hat, scheinbar ein kabelbruch - sehr seltsam da es bis jetzt immer funktioniert hat.
      So etwas soll auch bei Autos, Staubsaugern und Holzleitern ab und an passieren. Bei Letzterer ist es dann richtig doof :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man