Plötzlich kein Empfang mit Duo 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich kein Empfang mit Duo 4K SE

      Ich habe heute normal TV geschaut als plötzlich das BIld eingefroren ist, seitdem steht das bild mit der dame und "please wait"
      auch zur selben Zeit hat sich die uhrzeit auf 00:00 gestellt und dort begonnen zu laufen -> derzeit 1:48 uhr (es ist aber gerade 12:55)

      Es ist egal ob ich neustart mache oder ausschalte und wieder einschalte -> vu fährt hoch, der balken untern vom tv sender kommt und das bild mit der dame "please wait".
      auch stromlos habe ich schon versucht -> ist immer das selbe, bei allen sendern !!

      was ist da los, bzw könnte mich bitte jemand helfen !!

      danke im voraus !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stoegi91 ()

    • Du könntest einen besseren Titel als "Hilfe !!!" wählen. Nicht besonders einladend ;) .

      Hört sich für mich ein wenig so an, als ob du keinen Empfang hast.

      Sat? Kabel? Kannst du das am TV überprüfen?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • denke auch.
      Zur Info: Zeit kommt normal vom Sender und, wenn kein Empfang, dann keine Zeit.
      Überall viel Wind, Regen, tauender Schnee.
      Zumindest bei SAT kann das ein Problem hervorrufen
      Bei Kabel könnts ein Ausfall des Anbieters sein
      Oder insgesamt was an der Verkabelung in Haus und/ oder Wohnung
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Stromlos hat er schon gemacht. Aber dabei alle Kabel ab und 10 Minuten stehen lassen?

      Neu flashen wäre dann, wenn sonst nix geht, wohl sinnvoll


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Stoegi91 schrieb:

      ....

      wetter strahlender sonnenschein.
      jaaaa, jetzt
      Das Problem kann sich ja schon vorher angebahnt haben. ;)
      Aber auch ein Putzteufel kann ja die Stecker gelockert haben.
      Wir raten ja aus der Ferne auch nur und haben nur nen Bruchteil an Infos
      Sind halt alle Ursachen, die nicht selten vorkommen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • SO ich hab jetzt alles geprüft.

      Satschüssel u LNB funktionieren, alle Stecker und kabeln sind fest.

      Was mir aber aufgefallen ist, der Reciver erkennt glaube ich mein HD-Austria modul nicht mehr.
      Er sagt das nichts im steckplatz ist - hä ???????????????????

      Wenn ich umschalte u länger warte steht (Fehler 2 -> keine daten auf dem transponder) -> was bedeutet das ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stoegi91 ()

    • Stoegi91 schrieb:

      (Fehler 2 -> keine daten auf dem transponder) -> was bedeutet das ???
      Das bedeutet "kein Empfang" ...

      Wie hast du denn das Funktionieren deiner Anlage überprüft? Mit dem Fernseher?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Weil mehrere Reciver im Haus am LNB stecken und ich alle anschlüsse geprüft habe.

      Die vu schreibt auch, das Sie keinen CI-Steckplatz findet ????????????????????????

      Das ist doch kein Zufall, das der empfang weg ist und auch plötzlich kein CI-steckplatz gefunden wird !!!!

      Was soll ich jetzt machen ???? ;( ;( ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoegi91 ()

    • Wenn man hier die Fehlermeldung wortwörtlich und komplett wiedergibt, würde das die Fehlersuche erleichtern. Könnte ein Problem mit der Tunerschnittstelle sein. Stromlose Box öffnen und Tuner entfernen und neu stecken. Dies aber nur wenn auch alle unverschlüsselten Programme betroffen.
      Allgemein:
      In den meisten Haushalten sollte es mittlerweile ein Handy mit Fotoapparat geben. Bildschirm mit niedriger Auflösung fotografieren, oder gar die Box (OpenWebIf) fotografieren lassen und das Bild als Dateianhang hier hochladen. ;)
    • Prüf auch mal auf deiner Tastatur das Fragezeichen, dass klemmt anscheinend bei dir. ;)
      Gruß
      Databox
    • Es soll auch schon vorgekommen sein, dass am LNB nur 1 Steckplatz defekt ist. Transportiere doch mal deine VU zu einem anderen Anschluss, der Empfang hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Jetzt kommts - ich hab keine ahnung was da los ist.

      Hab jetzt einen anderen reciver ausprobiert -> so wie ihr sagt , ich hab keinen empfang.

      Ich gehe rauf zum LNB, schliesse eine wurfleitung über den balkon direkt zum reciver -> nichts - null empfang.
      ich versuche bei beiden recivern sämtliche frei plätze am lnb -> null empfang.

      jetzt kommts:
      ich schalt einen anderen tv ein, der auch am lnb hängt, funktioniert nach wie vor einwandfrei.
      jetzt hänge ich die wurfleitung an den funktionierenden anschluss vom lnb -> null empfang.
      sicherheitshalber schließe ich auch das kabel an, das durch die wand geht mit dem funktionierenden ausgang am lnb -> auch da kein empfang.
      jetzt schliesse ich wieder den tv an, der vorher schon dran gehängt ist -> funktioniert einwandfrei -> hä ?


      wie gibts das ?

      das kabel das zum funktionierenden tv geht ist deutlich kürzer, als die wurfleitung und die leitung durch die wand, die runter geht.

      ich hoffe es kennt einer das problem !!

      Das beide kabeln plötzlich defekt sind, kann ich mir beim besten willen sind vorstellen und der LNB ist keine 2 Wochen alt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stoegi91 ()

    • Reden wir hier über die Legacy- oder den Unicable Ausgang am LNB? Wären 2 Paar Schuhe. Die Konfiguration des Endgerätes müsste ja jeweils passend konfiguriert sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe beides ausprobiert - unicable ausgang und die legacy ausgänge.
      am 2.versuchs-reciver hab ich legacy angeschlossen, ging auch beim funktionierenden lnb nicht.

      der unicable war angeschlossen an der vu+: DUR-line UK 124-3L

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoegi91 ()

    • Wenn die Tunerkonfiguration vom Gerät passend zum genutzten Teilnehmeranschluss kein Empfang, vermutlich der Kombi-LNB defekt. Händler kontaktieren.
      Edit
      Tunerkonfiguration Unicable mit Legacy verbunden, kein Empfang.
      Tunerkonfiguration Legacy mit Unicable-Teilnehmeranschluss, ebenfalls kein Empfang.
      Legacy nutzt man die einfache Tunerkonfiguration "einzeln" Astra. Die erweiterte Tunerkonfiguration für Unicable bleibt im Hintergrund erhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke das ist mir bewusst.

      Aber warum legacy am oberen tv geht und am selben legacy aber mit zwei verscheidenen kabeln nach unten nicht funktioniert, obwohl die einstellungen passen - verstehe ich nicht.