HD Austria, Love Nature 4K kein Bild nur Ton!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eraser65 schrieb:

      Auf Hotbird 13.0 °Ost wurde auf 12379 Mhz, horizontal, SR 30000, FEC 5/6, DVB-S2, 8PSK der UHD TV Sender
      Kann es sein, dass "horizontal" falsch ist? Auf dieser Frequenz wird aktuell bei mir mir "vertikal" der Sender nur mehr 1 Mal gefunden. Sieht so aus, wie wenn die da grad am Basteln wären
      @Buko
      Normal rate ich davon ab, aber wenn der Namen vom Sender geändert wird, bleibt mit "kopieren" die "1" erhalten. Ob dann hell musst Du testen.
      Dateien
      • LNListe.png

        (6,82 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LNParameter.png

        (28,95 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Kann es sein, dass "horizontal" falsch ist? Auf dieser Frequenz wird aktuell bei mir mir "vertikal" der Sender nur mehr 1 Mal gefunden. Sieht so aus, wie wenn die da
      Ach du meine Güte - du hast vollkommen Recht.
      Sorry ...Leute, das ist mir ja saupeinlich ... Auweia :wall1: ... Ist mir ja noch nie passiert. Kurioserweise hat bisher auch keiner im TV Portal gemeldet, dass der Parameter völlig verkehrt ist ...

      Hier nochmal der korrekte Datenscreen. Und sorry nochmal wegen den Umständen deswegen.

      gruß eraser65

      Edit /

      Ja diebasteln seit 2 Tagen wieder rum, es sind aber beide Programmplätze online und auf Sendung.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eraser65 ()

    • Ich hab schon gedacht der Tuner ist kaputt. Wäre dann gefühlt der 1001ste hier gewesen. :D
      Entschlüsselt Du auch mit den HD Austria Modul? Da scheint es ja irgendwelche Probleme zu geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Entschlüsselt Du auch mit den HD Austria Modul? Da scheint es ja irgendwelche Probleme zu geben.
      Nope, ich nutz einen alternativen Weg. ;) Bei diesem Modul kann ich leider nicht mitreden, obwohl ich hier schachtelweisev alte und auch andere aktive Module hier rum zu liegen habe.

      gruß eraser65
    • Die haben heute rumgebastelt. Es gibt nur mehr den Provider EDML. IKO Media Group auf dieser Frequenz scheinbar entfernt. Wo ich getestet habe, noch die "31" hinterlegt. Wenn es jetzt bei Dir hell ist, bei mir das Thema auch erledigt.
    • Kannst Du aber auf 1 ändern. Bei mir hat das geklappt. Nur kann ich nicht testen ob der Sender wo Namen & Parameter von mir geändert hell wird. Original Sender belassen, Option "Kopieren & bearbeiten" und nicht nur "bearbeiten". Hab die Box nicht nur runtergefahren, sondern auch noch stromlos gemacht.
      OT
      Weiter oben hattest Du halt geschrieben, dass HD Austria zur Media Group gehört. Gestern waren die Sender auf diesen Transponder doppelt vorhanden.
      /OT
    • ... jeep, habe ich geändert >> mit "Kopieren & bearbeiten" auf 1, bei der Übertragung zum Receiver nachher n/a, ging aber, nach dem umschalten wieder
      nicht.
      Somit muss ich doch auf eine Senderseitige Umstellung "hoffen"
      Danke für deinen Einsatz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buko ()

    • Wieso n/a? Es gibt dann ja den Sender 2 Mal. 1 x richtiger Namen und 1 x im Namen zusätzlich mit einer 1. Du kannst dann alle Parameter, siehe Bild mit 2 Zeiler, vergleichen. Funktioniert es überhaupt noch wenn Original Sender von 31 auf 1 änderst und keinen Neustart machst?
    • Meine Box war jetzt etliche Stunden stromlos. Nach den Start mit DBE nochmal die Senderliste frisch von der Box geladen. Nach wie vor die geänderten Parameter in der Senderkopie.
      Ich habe "kopieren bearbeiten dieses Kanals" und nicht mit Eingabe "Details anzeigen/bearbeiten" genutzt.
      Suchlauf (alte löshen) heute hat mir nur mehr einen Sender gelistet. der 2. war gelöscht.
      Edit
      Hab den kopierten Sender mit der zusätzlichen 1 im Namen gerade mit VLC gestreamt. Bildinfo und alle Tonspuren vorhanden. Keine Ahnung warum bei Dir die Kopie des Senders die 1 nicht behält und die 31 wieder auftaucht.
      Dateien
      • LN1_liste.png

        (6,44 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Konnte mich nicht eher dazu äußern, hatte 4h am Stück bis jetzt im TV Portal zu tun, aufgrund der massigen Auf-und Abschaltungen heute auf Astra & Hotbird.

      Ja genau, solange wie er sendet soll er auch ja auch nicht von der Scan-Routine rausgeschmissen werden. Deswegen habe ja ich extra die Option "vorher löschen" nicht aktiviert.
      Ist mMn sowieso nicht ganz richtig, denn warum soll der entfernt werden, wenn er immer noch komplett sendet und online ist - nur eben ohne Namenskennung.
      Aber das ist jetzt auch egal, wir hatten ja andererorts schon mal das Thema und da ich mich damit arrangieren kann, ist das auch Ok so. Kann man natürlich auch als Vorbote sehen und morgen isser dann tatsächlich wech ;)
      Zumindest sind beide komplett online.
      Der 2. Programmplatz mit gleicher Frequenz wird jetzt aber - wie oben von euch schon geschrieben - nur noch als n/a eingelesen, gehst aber auf Einzelansicht, sieht man oben links, dass er als Namenskennung "DVB-Service" hat.
      Aber wie gesagt, er sendet genauso wie der 1. der beiden Sender. Alles identisch, ob Codierungsflags, Auflösung, SNR, MPEG Ausgabe, usw. ...
      Werde mir den Namen aber über den DBE auch wieder reinsetzen.
      Was ich allerdings sehr Schade finde, ist, dass man die deutsche TS wieder abgeschaltet hat. Hab damals einen Luftsprung gemacht über die neue deutsche TS. Hat aber leider nicht lange gehalten.
      Aber dafür ist jetzt als TS halb Europa vertreten ...aber eben nicht mehr wir :(

      gruß eraser65
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eraser65 ()

    • Das Problem hier war/ist, dass mit Kanaltyp 31 das HD Austria CI+ Modul nicht zurecht kommt. Mit Kanaltyp 1 statt 31 war beim TE alles OK. Wenn man mit DBE auf Kanaltyp 1 geändert hat, hat die Box bei einen Neustart wieder automatisch Kanaltyp 31 eingetragen. Durch rumprobieren, eine Senderkopie mit DBE erstellen und den Namen mit einer "1" ergänzt und Kanaltyp 1 statt 31 hat die Box am kopierten Sender nach einen Neustart den Kanaltyp nicht mehr verändert/zurückgestellt. Wäre für den TE eine "Notlösung" gewesen um nicht nach jeden Neustart das mit DBE anpassen zu müssen. Keine Ahnung warum beim TE das mit kopieren (nicht ersetzen), Ergänzung im Namen und Änderung vom Kanaltyp anscheinend nicht klappt.
      Kanaltyp 1 = TV, Kanaltyp 31 = UHD. Nur damit scheint das HD Austria CI+ Modul ein Problem zu haben.
    • @Radar
      Okay, thx für deine detailierte Ausführung, da bleibt wohl letztendlich nur das berühmte Ausschlußverfahren, um den Fehler einzugrenzen zu können.
      @Buko
      Um rauszukriegen, ob das Modul spinnt oder DBE, teste das dochmal auf einem anderen UHD Sender, indem du diesen auch händisch (31) in DBE einträgst.
      In dem Fall wenn du hast, mit einem HD+ Modul bei RTL UHD, da könntest du wenigsten eingrenzen, woher der Fehler kommt.

      Wenn das dann auch nicht klappt nach Reboot der Box, ist es nicht das Modul, sondern es liegt dann höchswahrscheinlich an der Installation vom DBE oder an deiner Systemsoft.
      Den Sender per "copy & paste" neu anzulegen, kann manchmal auch eine Ursache für dieFehlerquelle sein.
      Das hab ich selbst schon mehrere Male beim Demon Editor erlebt. (Aber trotzdem ein Super Editor ;) )
      Lieber den Sender neu anlegen und händisch eintragen. Ist zwar nicht so bequem, aber wenn es dann klappt, umsso besser.

      Hab eben nochmal gecheckt, es sind noch beide UHD Kanäle von Love Nature 4K identisch online.

      gruß eraser65
    • Hab ich dann falsch verstanden. Dachte Du wolltest es dahingehend aushebeln, dass nach einen Neustart wieder der Parameter 31 eingetragen ist. Das funktioniert halt nur so wie von mir oben beschrieben. Den Beweis dass die Kopie des Senders hell ist, muss ich mangels HD Austria Modul schuldig bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()