HD Austria, Love Nature 4K kein Bild nur Ton!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Austria, Love Nature 4K kein Bild nur Ton!

      ... trotz vieler Versuche kann ich seit einiger Zeit mit meinem HD Austria Abo den
      Sender Love Natur 4K UHD ( Hotbird 12380V, 30000, 5/6) nur den Ton (bzw. kein Bild) empfangen! :wall1:

      - ist natütlich dem Modul zugeorndnet!
      - alle Sender des Abos funktionieren!
      . alle weiteren UHD Sender Astra/Hotbird/etc. funktionieren auf der Ultimo 4K ohne Probs!

      Kann ein (evtl. HD Austria) User dass Problem nachvollziehen ...
      Für weitere Tipps bin ich dankbar!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buko ()

    • Vielleicht ist der Sender nicht dem Modul zugeordnet?
      Ich würde ja auch immer die CI-Meldungen aktiviert lassen. Wenn es kein Problem gibt, kommt ja auch keine Meldung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @Buko
      Teste doch mal den 2. Programmplatz von Love Nature 4K, der TV Sender ist vorgestern das 2. Mal auf der gleichen Frequenz aufgeschaltet worden.
      Vllt, weil es eben auf der "alten Frequenz" bezgl. dessen Probleme gab !?

      Hier mal die Meldung von vorgestern zur Neuaufschaltung aus dem TV Portal :



      Auf Hotbird 13.0 °Ost wurde auf 12379 Mhz, horizontal, SR 30000, FEC 5/6, DVB-S2, 8PSK der UHD TV Sender

      Love Nature 4K (Screen 2) jetzt ein weiteres Mal neu aufgeschaltet und ist somit doppelt auf identischer Fequenz vorhanden. Die Codierung erfolgt hier in Irdeto, Nagravision 3 und Viaccess. Provider : EDML

      EDIT : Eben mal getestet. Laut Scan wird die "alte" Frequenz mit n/a (not aviable) "nur" noch als DVB Service eingelesen, ist aber trotzdem noch OnAir.


      gruß eraser65

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eraser65 ()

    • Hotbird hat mit HD Austria nichts zu tun. Meines Wissens senden die für den Endverbraucher nur über Astra. Das Modul kann nur HD Austria & ORF entschlüsseln. Sofern der TV mit Sattuner könntest Modul & den betreffenden Sender damit testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @radar: da liegste falsch!

      Schau auf deren Webseite in die Programmpakete....
    • Ist aber dann eher kontraproduktiv was die da treiben. :) Habe zwar Hotbird aber kein HD Austria Modul. Kann nichts testen. Ich würde aber im Falle eines Falles mit den Modul im TV testen und ggf. die Hotline von HD Austria bemühen. TV = sicher CI+ zertifiziert, unsere Boxen nicht.
      Edit
      Ob dieser Sender nur für das Streaming über Hotbird "sendet"? Die Italiener machen sowas über eine andere Orbitposition (sogar unverschlüsselt) für die DVB-T2-Einspeisung.
      VLC zeigt H.265 an und in der letzten Zeile "verschlüsselt" Leider aber nicht "wie".
      Dateien
      • VLC.png

        (17,3 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann frag mal bei der Hotline nach ob was geändert wurde. Vermutlich nur wenig HD Austria Kunden, die auch Hotbird empfangen. Mit VLC auf einen PC schon getestet?
    • ... es ist so weit geklärt, dass der Kanaltyp auf 31 eingelesen wird statt auf1 !

      Man kann das mit "dreamboxEdit" auf 1 ändern, wird aber bei Neustart des Receivers wieder mit 31 eingelesen... ?(
      Gibt es ein Möglichkeit dies zu fixieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buko ()

    • Stimmt, allerdings was noch komischer ist, Provider EDM und nicht iKO Media Group, bei mir 0% SNR.
      Edit
      Auf einen der Media Group Sender eine halbe bis eine Stunde verblieben? Könnte sein, dass die Reaktivierung der Entschlüsselung so lange benötigt. Diesbezüglich kann ich mangels HD-Austria Modul nichts testen.
      31 für Kanaltyp UHD, 25 HD. Die 2 iKO Media Group-Sender bei mir als SD gekennzeichnet. Probier mal bei diesen Sendern die 31.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es gäbe noch die Möglichkeit "kopiere, bearbeite diesen Kanal". Da Kanaltyp 1 als Vorgabe. Ohne zu wissen, ob da nach einen Neustart auch was angepasst wird. Mit etwas Glück nicht. Vielleicht auch unten Hacken "N" für "New" deaktivieren. Testweise auch mal "P" (use Pid) aktivieren. Auch System von "S2" auf "S" mal testweise ändern.
      Dateien
      • LN4K.png

        (29,7 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dachte halt als "Kopie" würde die Box die Einträge in Ruhe lassen. Von mir, ohne Modul, Letzteres halt nicht mehr getestet. Vielleicht hat wer Anderer noch eine Idee/Lösung. Da die Box und nicht DBE das ändert/zurücksetzt, wird ein anderer Editor auch nichts bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()