Remote Befehl von 2N Doorstation an Vu+ senden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remote Befehl von 2N Doorstation an Vu+ senden

      Hallo liebe Programmierer.

      Habe eine 2N IP Türstation und sende bei automatischer Bewegungserkennung folgenden Befehl an die Vu+ Remote Fernbedienung: remotecontrol?command=401

      Funktioniert soweit, aber leider wird diese Übertragung nicht mehr gestoppt, bis ich es mit der VU+ FB mit der blauen programmierten Multiquickbutton drücke und somit den gleichen Befehl nochmals sende.

      Es müsste doch möglich sein dies zu automatisieren und den gleichen Befehl nach 20sec. nochmals zu senden, um das Bild zu beenden.

      Hin etwa so: remotecontrol?command=401&timeout=20,remotecontrol?command=401

      Wie lautet der korrekte Befehl?
      Bitte um Vorschlag.
      Danke
      LG Stressmann1
    • Was genau kann denn so eine 2N IP Türstation an Kommunikation lostreten? Und was genau macht command=401 (keine Lust, das jetzt in den Sourcen auszugaben)? Und was genau ist das Ziel der ganzen Aktion?

      Wenn du nur URL aufrufen kannst, könntest du vielleicht ein Miniatur-Plugin schreiben, dass ein Webinterface ins OpenWebif einklinkt (Beispiele, wie das gemacht wird, gibt es eine ganze Reihe).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Und was genau ist das Ziel der ganzen Aktion? :wall1:

      die 2N sendet über den Automatisationsbaustein "MotionDetected" (Bewegungserkennung) über einen "SendHttpRequest" den oben genannten Http Befehl an: htttp://IP-Adresse//web/remotecontrol?command=401 an die VU+Box und die Vu+ holt sich dann das Bild von der 2N Türstation.

      Um die Übertragung zu beenden muss der gleiche Befehl ein 2.mal zb. nach 20 sec. gesandt werden.

      Frage an den Programmier Fachmann, da ich leider nicht die nötige Erfahrung habe: Wie kann ich einen solchen Befehl mit 20 sec. Verzögerung zusammenhängend übermitteln?

      Wie lautet der korrekte Befehl?
      Bitte um Vorschlag.
      Danke
      LG Stressmann1
    • @Stressmann1
      Du hast eine komische Art nach Hilfe zu fragen.
      Wenn du mir das gleiche wie @rdamas antwortest, bin ich auch weg ;)

      Ich nehme mal an, dass du über MQB auf deine blaue Taste ein Script gelegt hast, was irgendwas macht und mittels
      „remotecontrol?command=401“ aufgerufen wird.
      In das Script baust du eine Wartezeit von 20 Sekunden ein und führst die Aktion vom Script dann einfach noch einmal aus.

      Musst nur darauf achten, dass das Script im Hintergrund ausführst. Also ein & Zeichen in MQB als Parameter hinter den Scriptaufruf schreiben. Sonst gib‘s nen Spinner und die wiederholte Aktion im Script nach 20 Sekunden dürfte dann auch nicht funktionieren.

      Um die hier helfen zu können, kann ich die Frage von @rdamas nur noch einmal wiederholen.
      Was genau macht bei Dir die Aktion „remotecontrol?command=401“ und wie hast du das bislang gelöst?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich rate mal, dass er das beim Aufruf und nicht Skript lösen möchte, damit die Funktion der blauen Taste gleich bleibt.
      Aber vll sollte er dann jemanden fragen, der sich mit der sich mit der 2N auskennt, nicht mit der vu...
      Kann mich aber irren...
    • @c_w
      Da muss weder am 2N etwas geändert werden, noch verliert er dadurch die Funktion mit seiner blauen Taste.
      Das hängt damit zusammen, was und wie er die Funktion seiner blauen Taste auf dem VU realisiert hat.
      Das muss angepasst werden.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen