Problem mit der Sendereinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der Sendereinstellung

      Hallo, hab den Receiver geschenkt bekommen und mühe mich jetzt mit den Einstellungen ab. Hatte früher Topfield und jetzt Panasonic. Da sind (waren) die Einsrtellungen wesentlich einfacher. Konnte bisher das Betriebssystem aktualisieren, die Sender runterladen und sortieren. Ausgangspunkt war das nach einem von mir durchgeführten Werksreset. Jetzt hab ich aber das Problem dass wenn ich raufzappe mit der Cursor rechte Taste einige Sender ein schwarzes Bild anzeigen. Wenn ich diese Sender aber über den Zahlenblock direkt aufrufe (Speicherplatz) funktionieren sie.
      Warum ist das so?
    • @Kohlhaas

      Welches Image (Betriebssystem) hast du denn auf deiner Box?

      Hast du dich schon ein wenig eingelesen in die Grundlagen? Hier geht's lang: Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Zu den "schwarzen" Sendern: Das ist tatsächlich merkwürdig. Welche sind es denn und sind es tatsächlich dieselben? Verschlüsselt?

      Bitte Probleme immer möglichst konkret beschreiben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Sat oder Kabel?

      Der Menüpunkt „Werkseinstellung“ ist wenig hilfreich und eher kontraproduktiv. Stattdessen besser neu flashen.

      Auch das Herunterladen von Sendern ist nicht sinnvoll. Mach besser einen Sendersuchlauf, dann hast du nur wirklich empfangbare Sender.
    • v15

      Dibagger schrieb:

      Welches Image (Betriebssystem) hast du denn auf deiner Box?
      v15

      Dibagger schrieb:

      Hast du dich schon ein wenig eingelesen in die Grundlagen? Hier geht's lang: Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
      schon, es ist aber mühsam

      Dibagger schrieb:

      Zu den "schwarzen" Sendern: Das ist tatsächlich merkwürdig. Welche sind es denn und sind es tatsächlich dieselben? Verschlüsselt?
      3Sat, ZDF Info, Vox, Tagesschau, One, Welt, Kabel1 Doku, Sixx, RTL2, Super RTL, Sat 1 Gold, Pro 7 max. Sie funktionieren alle bei Direktaufruf über Zahlenblock

      Dibagger schrieb:

      Bitte Probleme immer möglichst konkret beschreiben.
      Bemüh mich eh, sorry

      hgdo schrieb:

      Sat oder Kabel?
      Sat

      hgdo schrieb:

      Der Menüpunkt „Werkseinstellung“ ist wenig hilfreich und eher kontraproduktiv. Stattdessen besser neu flashen.
      Hab beides gemacht, zuletzt flashen

      hgdo schrieb:

      Auch das Herunterladen von Sendern ist nicht sinnvoll. Mach besser einen Sendersuchlauf, dann hast du nur wirklich empfangbare Sender.
      Hab ich eh gemeint und gemacht. Bei netzeinstellungen bin ich noch nicht.
      Rauf derzeit mit Aufnahmen, das ist beim Panasonic so einfach
    • @Kohlhaas

      Ich hab mal die Forumssuche danach abgesucht. In einem Fall wurde ein vielleicht ähnliches Problem duch Abschalten des Schnellen Kanalwechsels (FCC) gelöst. So richtig überzeugt mich das zwar nicht - aber eine andere Idee hätte ich nicht.

      Falls du FCC also aktivierst hast, könntest du das mal deaktivieren. Den FCC findest du hier: wiki.vuplus-support.org/index.…neller_Kanalwechsel_(FCC)

      Ansonsten warten auf Andere mit besseren Ideen ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()