VU Uno 4k (kein SE) DVB-C findet keine Sender bei Frequenzen 4xx und 5xx Vodafone BW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Uno 4k (kein SE) DVB-C findet keine Sender bei Frequenzen 4xx und 5xx Vodafone BW

      Hallo zusammen,
      habe eine gebrauchte VU Uno 4k gekauft und mit einem aktuellem Image von OpenATV geflasht.
      Beim automatischen Suchlauf fehlen leider Sender (bspw. Arte HD), die wohl in den 4xx und 5xx Frequenzen zu finden sind.
      Woran könnte das liegen? Kann es sein, dass der Tuner defekt ist?
      Bei einer Sendersucher über meinen Fernseher über das selbe Kabel, finde ich die fehlenden Sender. D.h. es liegt nicht an einem fehlerhaften Hausanschluss würde ich schätzen.
      Dateien
      • VU.png

        (135,29 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vu_2.png

        (154,5 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja, das "Home of VTi Image" ist schon ein bißchen versteckt.
      Es ist ja auch nicht so, dass wir nicht wollen.
      Die meisten hier kennen es nur einfach nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • kornelius87 schrieb:

      Beim automatischen Suchlauf fehlen leider Sender (bspw. Arte HD), die wohl in den 4xx und 5xx Frequenzen zu finden sind.
      Das kann durchaus richtig sein das auf den 400'er und 500'en Frequenzen keine TV Sender drauf sind.
      Es kommt darauf welche Frequenzen da aktuell genutzt werden.
      Bei TV Nutzung ab 330 Mhz ist arte HD auf 418 Mhz.
      Bei TV Nutzung ab 114 Mhz ist arte HD auf 250 Mhz, die fehlenden 400'er und 500'er Frequenzen werden für Kabel Internet genutzt.
      Beispiel: Belegung - Heilbronn - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

      Versuchs mal mit der cables.xml aus dem Anhang, die gilt für die Nutzung ab 114 Mhz und nur dafür!
      Dateien
      • cables.xml

        (2,73 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H