Die meisten Radiosender funktionieren nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die meisten Radiosender funktionieren nicht!

      Hallo!

      Meine Fernsehsender funktionieren gut, jetzt wollte ich mich um die Radiosender kümmern. Da bekomme ich aber meistens die Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar.Bitte Tuner-Einrichtung überprüfen."

      Ich habe keinen Schimmer - kann mir jemand helfen?

      Viele Grüße since1984
    • Satempfang? Wenn Du einen automatischen Suchlauf mit der Option "vorher loeschen" machst, werden alle Radiosender die nicht mehr senden gelöscht. Kabelempfang keine Ahnung, müsste ein Kabelgepeinigter was schreiben.
      Edit
      Internetradio gäbe es das Plugin Webradio FS. Vermutlich über das Internet Radiosender die über Sat nicht mehr verfügbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es ist so, dass Radiosender, die - bevor ich die Kiste neu aufgesetzt hatte - funktionierten, das jetzt nicht mehr tun. Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. die Sender des SWR immer noch senden ...

      @alle : Öööhm - Automatischer Sendersuchlauf geht nicht - es kommt die Fehlermeldung "error starting Scanning" :-(((

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von since1984 ()

    • Hast du gerade eine Aufnahme laufen? Dann geht glaube ich der Suchlauf nicht
    • Yep - erläuft eine Aufnahme. Mal sehen, ob ich die wirklich brauche ... ;)

      Nächster Versuch ohne laufende Aufnahme: gleiche Fehlermeldung, auch beim Versuch einer manuellen Suche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von since1984 ()

    • Wenn das nach einem Neustart der VU auch noch passiert, würde ich mal den Tipp versuchen, den Dir die Box gegeben hat. ;)

      Den Tipp meinte ich:
      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Wenn es 1260 Sender werden, ist alles gut.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Welchen Tipp (ernst gemeint)? Ich habe übrigens die VU grade neu gestartet, und dabei hat sie mich gefragt, ob ich einen laufenden AUTOMOVE-Vorgang wirklich abbrechen will. Vielleicht lag´s auch daran.

      Auf jeden Fall hat der Sendersuchlauf nach dem Neustart tatsächlich losgelegt. Mal sehen, was das bringt ;-))

      UPDATE: Es hat sich durch den Suchlauf nichts geändert. Nur ganz wenige sind verfügbar (Deutschlandfunk) zum Beispiel ...

      @TomKruhs Ich schau mir den Tipp an, allerdings hat die VU tatsächlich 1.260 Kanäle gefunden.

      @c0b41n Ich suche die Sender des SWR. Bei denen kann ich mir schlecht vorstellen, dass es sie nicht mehr gibt. Meine VU meint aber, dass es fast keine Sender mehr gibt, die auch senden ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von since1984 ()

    • Welche Radiosender suchst eigentlich? Könnte ja sein, dass es den nicht mehr per Sat gibt?
      Webradio
      Hab dort einen Link zu Astra Radiosendern gepostet #10. Dann kannst in der PDF nachgucken.

      Mit webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;) Vers. 20x oder MediaPortal kannst auch Musik und Radio hören. Wurde auch im Thema behandelt #7.
      Hier findest auch Radiosender Astra 19.2E Sat Settings + Free TV Streams
      Hast also mehrere Möglichkeiten ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • In der Senderliste Radio "Alle" 8 Stck. SWR Sender in meiner Liste und alle OK.
      Edit
      Radiotaste drücken, Senderliste öffnen, rote Taste für "Alle Sender, 5 mal die 7 auf der FB drücken und Du landest im 1. Sender wo der Namen mit "S" beginnt, runterscrollen bis zum 1. SWR Sender.
      Bei mir "S" 1. Sender "Schlager Radio", der sendet anscheinend nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Keine Ahnung, ob die mal die Frequenzen geändert haben.
      Wenn Du eine "automatische Suche" mit "Vor der Suche löschen" ausführst, steht bei nicht mehr verfügbaren Sendern ein n/a.
      Dann guck mal mit "rot" unter "Alle".

      Und ja, wenn 1260 Sender gefunden wurden, gibt es 8x SWR.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Dann wurden nicht alle Sender gefunden. Ich hab oben beschrieben wie man in die Radioliste "Alle" kommt und schnell beim 1. Sender der mit "S" beginnt landet. Wenn dort die Sender gelistet und funktionieren, musst die neu in die Radiofavoriten schieben.
    • Ich hab's hingekriegt - oh Wunder!!!

      Dankeschön an alle, die mir geduldig geholfen haben !!!!!!



      Wenn ich noch etwas anmerken dürfte: Ich weiß, dass es hier Brauch ist, möglichst wenig neue Posts zu fabrizieren und lieber ausgiebig bestehende Posts zu editieren. Ich bin gewohnt, auf das Ende des Threads zu blicken, ob es wieder was Neues gibt und nicht den ganzen Thread zu durchforsten, ob jemand wieder irgendwo editiert hat. Oder mache ich da was falsch?
    • Was passiert bei Dir, wenn Du einen Suchlauf mit folgenden Parametern machst:
      11053 H
      22000
      2/3

      Zu spät. Sehe gerade, dass sich das Thema erledigt hat.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgar1 ()

    • since1984 schrieb:

      und lieber ausgiebig bestehende Posts zu editieren. Ich bin gewohnt, auf das Ende des Threads zu blicken,
      Ich meine, dass dein Eindruck von den hiesigen "ausgiebigen" Gepflogenheiten trügerisch ist: Das Editieren bestehender Posts wird dir nur dann angeraten, wenn der betreffende Post aktuell der letzte in dem Thread ist. Und es ist auch nur dann ratsam. Es kann natürlich mal zu Überschneidungen kommen, wenn gleichzeitig mit einem Editieren eines Posts jemand anderes einen neuen Beitrag einstellt. Dann gerät die zeitliche Abfolge durcheinander. Das sollten Schreibende und Lesende immer bedenken.

      Wenn ich hier im Forum angemeldet bin und in der Übersicht auf einen Thread klicke, dann lande ich ganz automatisch immer auf dem ersten Beitrag, der für mich neu ist. Wenn du immer nur auf den letzten Beitrag blickst, dann entgehen dir vielleicht gerade die nützlichsten Hinweise. Deswegen sollte man immer auch ein wenig rückwärts schauen bis dahin, wo man zuletzt gelesen oder geschrieben hat.

      Zumindest für Fragen die man selbst gestellt hat, sollte man das beherzigen. Nicht alle tun das, wie man hier täglich immer wieder sehen kann.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()