[Erledigt] Was ist Richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Was ist Richtig

    Während ich im Wartemodus bin, meine neue Box ist in der Post, lese ich Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI noch einmal durch, und ja, ich habe es durchgelesen, bevor ich meine alte Box angeschlossen danke TomKruhs. Es hat mich damals verwirrt, ich habe nur Astra-Empfang mit zwei feeds über einen Multischalter, Wiki sagt chan a einfach, chan b genauso wie a, so habe ich meine alte Box konfiguriert. Aber im Gespräch mit hm-Sat, der mir die Box verkauft hat und ist auch der Distributor für Europa, hätte es beides auf einfach stellen sollen, wobei ich es übrigens auch versucht habe. Welches ist also die richtige Methode zum Konfigurieren des Uno 4K SE? Übrigens ist meine alte Box in beiden Konfigurationen abgestürzt!
  • Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI
    Eigentlich ist es dort doch ganz genau beschrieben.
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • Stürzt die Box überhaupt wegen einer fehlerhaften Tunerkonfiguration ab? Die zeigt dann doch einfach nichts an oder?

    Ansonsten konfiguriere es genau wie im Wiki beschrieben, hat schon bei tausenden Usern funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

  • "2 Feeds" sind aber nicht LNB's an der Schüssel gemeint? Die Box stürzt wegen fehlerhaften Tunerkonfigurationen nicht ab. Aber, schwarze Aufnahmen und evtl. schwarzer Bildschirm als Folge durchaus möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich denke mit 2 Feeds sind 2 Kabel gemeint.

    Ob man beide auf "einfach" stellt, oder nur Tuner A, und den Tuner B "gleich wie Tuner A", spielt keine Rolle.
    Abstürzen sollte die Box, wie schon erwähnt, aber dadurch nicht.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • 2 feeds=2 Leitungen

    Ich hatte schonmal geschrieben, beide Tuneranschlüsse einzeln einzustellen ( wie HM-Sat ) anstatt gleich wie. Daraufhin hat HGDO mich gemassregelt und ich war raus!

    Hab bei meinen Boxen auch jeden Andchluss einzeln eingestellt-nie Probleme!

    Also-abwarten bis die neue Box da ist :)
  • @c0b41n

    Das mit dem alten Thread ist egal, da er die Box zurück geschickt hat und das Geld zurück bekommen hat. Er sollte sich wieder melden wenn es mit der neuen Box, die ja noch in Zustellung ist, mit der Tunerkonfiguration nicht klappen sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

  • Techmike schrieb:

    Welches ist also die richtige Methode zum Konfigurieren des Uno 4K SE?
    Diese Frage hatten wir hier schon öfter. Im Ergebnis ist beides gleichwertig. Mach es wie es im Wiki steht, das hat sich tausendfach bewährt. Und das bedeutet eine Fehlerquelle weniger.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Update: Meine neue Uno-Box kam am Samstag, ich habe vti15-0-02, Gbox und smartepgvu installiert, wie ich es in der ersten Box getan habe, dieses Mal gab es nicht einmal ein Wimmern oder Schluckauf, alles lief so reibungslos, dass es wie von Zauberhand war. Die Box läuft nun seit Samstag Abend, nimmt sogar HD auf und alles läuft wie ich es mir vorstelle, perfekt! Daher kann ich mit voller Sicherheit sagen, dass die erste Box kaputt war. Vielen Dank an alle, die auf meinen Hilferuf geantwortet haben.O ja, ich habe beide Antennen einfach konfiguriert.