Automatische tägliche Kanalsuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische tägliche Kanalsuche

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne eine tägliche nächtliche automatische Kanalsuche (DVB-C) auf meiner VU+ DUO 4K SE laufen lassen.
      Ist so etwas möglich?

      Grüße,
      MacGyver
      Box: VU+ Duo 4K SE
      Empfang: DVB-C (Kabelempfang) über Provider PŸUR; Private Sender über CI+ [Connax] (cardless-Modul)
    • Meinst Du wirklich Sendersuche und nicht vielleicht Aktualisierung der EPG? Hab keinen Kabelempfang, kann mir aber nicht vorstellen dass der Provider täglich was auf- oder abschaltet.
    • Die "automatische Suche im Hintergrund" macht keinen Suchlauf.
      Hier wird nur erkannt, wenn beim Empfang eines Senders auf dem Transponder neue Kanäle liegen.

      Einen täglichen automatischen Suchlauf gibt es meines Wissens nicht, und ich wüsste auch nicht, wofür man den brauchen würde...
      Wenn Vodafone nicht gerade größere Änderungen macht, weil das Frequenzschema vereinheitlicht werden soll, gibt es im Kabel vielleicht drei bis vier Änderungen im Jahr...
    • Täglicher Suchlauf ist etwas sinnfrei, wenn täglich Sender auf und abgeschaltet würden, würden die Leute kirre werden.
      Wir Piconersteller müssen zwar öffters ran zwecks Suchlauf und Senderänderungen, bei Sat z.B. Astra19,2°E hält sich es dennoch in Grenzen.
      Es gibt auch Webseiten dafür was geändert wurde, z.B. Satindex.de wo ich dafür nutze. Man sieht dann schnell was neu ist, die Listen werden täglich erneuert.
      Suchlauf ins Blaue, brauche auch ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • naja, man bekommt ja mit, wenn einem plötzlich nen Sender fehlt .
      und normalerweise wird auch kommuniziert, wenn es Veränderungen oder neue Sender gibt

      Also Suchlauf einfach nach Bedarf.

      Bei Sat mach ichs immer mal, wenn die Box an ist, ich dran denke und es mich nicht stört.
      Wegen Unicable und 1 Kabel angeschlossen gehts hier ja nicht im Hintergrund
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Je nach Kabelnetzbetreiber gibt es da auch Internet-Quellen, in denen auf Veränderungen, Abschaltungen oder Aufschaltungen von Sendern berichtet wird. Für Vodafone eignet sich da z.B. das Vodafone-Kabel-Forum.

      Da steht z.B. im Moment als Top-Meldung, dass am 7. Februar "DOKUSAT" aufgeschaltet wird. Am 8. Januar wurden "Die neue Zeit TV" und "NHK World" abgeschaltet. Und wenn man sich dann für einen der in den Nachrichten genannten Sender interessiert, kann der Suchlauf gestartet werden.