Kein EPG bei den Sky Sendern die letztens den Transponder auf Astra gewechselt haben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein EPG bei den Sky Sendern die letztens den Transponder auf Astra gewechselt haben

      Bei meiner Solo4k mit aktuellem VTI Image habe kurioserweise das PHÄNOMEN, das in der Senderübersicht nur bei den Sky Sendern kein EPG angezeigt wird, die letztes Jahr zuletzt den Transponder gewechselt haben, als zB. Sky F1, Sky Cinema Action, Sky Cinema Fun oder Dazn 1 und 2. Das betrifft aber nur die Übersicht im Bouquet. In der Infobar wird bei den entsprechenden Sendern auch der aktuelle EPG angezeigt form Transponder wechseln lief es auch in der Senderliste des Bouquets. Woran könnte es liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • @Franziskaner

      Die "Übersicht im Bouquet" enthält andere Daten als die, welche in der Infobar angezeigt werden. Insofern wäre ein Unterschied schon erklärbar. Vielleicht senden die genannten Sender gar kein EPG?

      Du könntest mal versuchsweise die "ungültige EPG.DAT löschen": Einstellungen - EPG – Vu+ WIKI

      Danach müsstest du eventuell die EPG-Daten wieder aktualisieren. Verwendest du EPGRefresh dazu?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich verwende EPG Import. Könnte es eventuell mit der Rytec Source XML von EPG Import zusammenhängen?
    • Man kann doch EPGImport zusammen mit EIT EPG verwenden, oder etwa nicht? Die meisten User wissen doch gar nicht, dass und wo man das ein- und ausschalten kann. Vermutlich werden die genannten Sender kein EIT EPG senden, sonst wäre da ja was zu sehen.

      Ich unterstelle dabei, dass unser Freund die besagten Sender wenigstens mal angezappt hat.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Erstmal Danke für die Tipps!
      Ich nutze EIT EPG und EPG Import gemeinsam, aber das Problem besteht nach wie vor. Eigenartigerweise sind nur die Sky Sender ohne EPG in der Bouquet Übersicht, die als letztes den Transponder gewechselt haben. Vorher hatten die auch EPG angezeigt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich bei besagten Sendern auch was an der Reference geändert. Ob es damit zusammenhängt?
    • Wenn die Sender Empfang haben & EPG anbieten, funktioniert alles wie bei den anderen Sendern. Sender öffnen und EPG wird geladen. Bestenfalls stimmt mit der EPG.dat was nicht. Die über das EPG Menü (ganz unten) löschen. Wird durch Zappen neu aufgebaut.
    • @'Radar
      Ja das funktioniert zwar, der EPG taucht dann auch in der Übersicht auf, aber nur solange die GUI nicht neu gestartet wird! Beim Neustart sind betroffenen Sender wieder ohne EPG in der Bouquet Übersicht. Wenn ich dann auf einen der Sender zappe, dann sind auch alle betroffenen Sender in der Bouquet Übersicht mit EPG.
      Schon mal ein Fortschritt, mit dem ich leben kann! Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Es kommt manchmal vor, dass in der Datei epg.dat ein Fehler enthalten ist, der zu so einem Problem führen kann.
      Da die EPG-Inhalte beim Hochfahren wieder aus der Datei geladen werden, bleibt so ein Fehler dann hartnäckig vorhanden.

      Du könntest mal versuchen, die epg.dat mit dem Menü in den EPG-Einstellungen zu löschen. Dann ist der EPG erstmal komplett leer. Dann die Box neu starten und durch ein paar Sender zappen. Dann kannst Du sehen, ob die EPG-Inhalte wieder neu geladen werden.
    • Wie damit leben? Entweder der Fehler durch das Loeschen behoben oder nicht. EPG Import benutze ich nicht, aber wenn das bisher funktioniert hat, wird das auch mit der "neuen" EPG.dat klappen.
    • Radar schrieb:

      Wie damit leben? Entweder der Fehler durch das Loeschen behoben oder nicht. EPG Import benutze ich nicht, aber wenn das bisher funktioniert hat, wird das auch mit der "neuen" EPG.dat klappen.
      Das Löschen der EPG Dat hat geholfen!
      Ich hatte es schon nach dem Post #2 gemacht, da war der EPG natürlich komplett weg. Da ich danach sofort nen GUI Neustart gemacht hatte ohne vorher die Sender durch zuzappen, hatte diese Action natürlich nicht den gewünschten Effekt!
      Jetzt habe ich nach dem Löschen der EPG Dat, durch durchzappen der Sender ne neue EPG Dat erzeugt und es scheint zu funzen.
      EPG Import nutze ich parallel, da ich auch IPTV Sender nutze, die nicht über Sat kommen, aber auch EPG Daten haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Vereinzelt kann es vorkommen, dass die EPG.dat defekt ist. Vermutlich deshalb im EPG- Menü die Option diese zu löschen. Natürlich muss die leere Datei in Folge wieder neu gefüllt werden. Beim Runterfahren wird die Datei gefüllt und beim Start die gefüllte wieder geladen. Während des Betriebs die Daten im RAM der Box. Die Funktionsweise vereinfacht dargestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()