Raspberry Pi als Proxy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Raspberry Pi als Proxy

    Ich habe nach Jahren mal wieder meine alten Raspberry 3 ausgegraben und ihm mal fix Pi-Hole verpasst. Da das in 30 min erledigt war, dachte ich mir, dass ich auch gerade mal auf dem Pi einen Proxy einrichten könnte. Nach ein bisschen lesen bin ich mir nicht mehr sicher, welchen Proxyserver ich installieren soll. Habe ein paar Stellen gefunden, bei denen Squid empfohlen wird und genauso so viele, bei denen es hieß, Squid sei für den Pi nicht geeignet.
    Nutzt jemand von Euch einen Pi als Proxy und was könntet ihr empfehlen.
    Ich werde mir definitiy einen Pi 4 mit 8 GB kaufen, der 3er ist nur zum testen...
  • Schon mal auf die Idee gekommen, dass mancher auch nachfragt, um zu erfahren, ob das Vorhaben auch etwas für ihn ist?
  • @charly700
    So langsam nerven deine sinnlosen Kommentare, Beitrag kann man die nicht nennen.

    Wenn es dir hier nicht gefällt, was schon des öfteren von dir hier im Board geäußert wurde, kannst du dich gerne vom Board abmelden.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Das ist das einzige, was ihr hier könnt.

    Werde hier nichts mehr schreiben, da OT. Aber es fällt auch anderen langjährigen Mitgliedern hier schon auf. Auch wenn ihr das nicht sehen wollt oder könnt.

    Gibt wichtigere Dinge, als gegen eine Wand zu reden bzw. Schreiben. Ihr könnt euch euer Verhalten weiterhin schönschreiben. :thumbdown:

    Warum könnt ihr nicht einfach Hilfe suchenden helfen? Ohne sinnlosen Gegenfragen. Es ging immer nur um diese sinnlosen Gegenfragen. Wofür brauchst du dies und wieso das?

    Und wenn ich dann wieder mal was dazu schreibe, ist es nur ein sinnloser Kommentar. :thumbdown:

    Ich würde euer verhalten ja verstehen, wenn ich wirklich nur Müll schreiben würde. Ach ja, in eueren Augen ist es ja so.

    Genug jetzt. Vielleicht wird ja ein allwissender von euch dem User, der eine Frage gestellt hat, ja doch noch konstruktiv helfen. :thumbsup: Oder auch nicht. :thumbdown:
  • charly700 schrieb:

    Werde hier nichts mehr schreiben, da OT.
    Und beim nächsten deiner üblichen „Beiträge“ wirst du in diesem Forum mindestens eine Woche lang gar nichts schreiben.
  • Ich zwar einen Raspi, kann aber zum Proxy nichts sagen.

    Mich würde allerdings wirklich interessieren, was man damit machen kann.
  • Naja genauso sinnlos waren die Antworten im anderen RasPi Thread auch. Gibt tausende Tutorials, musst nur googlen dann findest die Anleitung der Entwickler. Diese ist aber nur in Englisch vorhanden und selbst wenn die Installation nur wenige Schritte sind, kann man danach fragen.

    Keine Ahnung warum dann hier bei einer Zwischenfrage so ein Fass aufgemacht wird.
    Hätte geantwortet Performance, denn die kann man immer brauchen. ^^
  • charly700 schrieb:

    Warum könnt ihr nicht einfach Hilfe suchenden helfen? Ohne sinnlosen Gegenfragen.
    In vielen Fällen hat der User den Wunsch ein bestimmtes Problem zu lösen, geht das aber u.U. falsch an und dann ist es wichtig zu wissen, was das Problem ist!

    Ich lese im Übrigen lieber (die nicht) sinnlosen Gegenfragen, als dein vollkommen überflüssiges Gewäsch und deine Verschwörungstheorien.
    Tu' uns allen den Gefallen und melde dich ab!
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Ja steht alles in den Links die ich gepostet habe.
    Wenn man einige Teilnehmer in seinem Netz hat, die selbst 100 Mbit&s Leitungen zu glühen bringen und häufig auf vielen Geräten die selben Downloads gemacht werden (IOS) oder immer die selben Webseiten ausgerufen werden, beschleunigt das den Zugriff schon ordentlich und macht auch noch Platz auf der DSL-Leitung.

    Vielleicht kann mir ja jetzt jemand sagen, ob er das schon mal gemacht hat :thumbup:

    Und an alle. die jetzt "meinen" Thread mit nicht zur Sache beitragenden Aufforderungen an @charly700 sich abzumelden vollmüllen:
    ich finde seine Beiträge durchaus sinnvoll! Zumindest sinnvoller als Eure!
    Und @hgdo und/oder @schomi macht den Thread bitte zu, ich frage mal in einem Forum nach, wo ich auch sinnvoll Antworten bekomme

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()