2 x VU + UNO 4k SE Linux Verbindungs-Verwaltung geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Databox schrieb:

      Geb doch einfach die 81 ein, dafür muss niemand vorm TV verschwinden.
      Wie? Muss ich doch an der Box schauen? Wenn ich WAF in --ihrem---Film störe, ist Schicht im Schacht, dann ists wirklich narrisch:-(
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Nein, musst du nicht. Ausprobieren kannst es ja mit der 81, wenn's dir Freude macht. Vielleicht überraschst du mich ja gleich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn die 81 richtig ist, siehst du das Openwebif, egal ob die Box von deiner Frau belegt ist, oder nicht.
      Du sitzt doch bei der Eingabe am PC. ;)

      Solange du übers OpenWebif die Sender nicht umschaltest, gibt es auch keinen Stress mit deiner Dame.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Ok also nachinstalliert?
      Statt der IP kannst auch den Hostname nehmen. Oder schau im Router schnell nach der IP nach, wenn du jetzt nicht an die Box kannst.

      Könntest auch einfach, wenn die Box wieder frei ist, die Image-Wiederherstellung mit dem letzten Backup machen, wenn da das alte Webif noch nicht installiert war.
      Image-Sicherungen schaden nie vorm Ausprobieren neuer Plugins etc. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • niskha schrieb:

      Klappt nicht, muss mal noch schauen, ob 80 oder 81 eingestellt ist, WAF ist grad an TV

      Die IP ist ja scheinbar bekannt, nur der Port nicht. ;)
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Leuts, ihr mit euern 20 und Powerwissen habt gut reden, ich mit ü 60 muss mich immer wieder mal neu sortieren

      Btw
      Hab eben das erste Mal übers Galaxy tab a Zugriff aufs Owebif ....1.6 bekommen , Port f http ist 80, würde jetzt das webif deinstallieren, webif Port f http ist 81
      Zugriff aufs Owebif über die Box hab ich noch nicht, liegt wohl noch an den Einstellungen

      Wenn ichs Owebif am laufen hab, würde ich gern mal meine Boxen entmüllen
      ZB die ganzen Mediatheken deinstallieren, mir reicht ....Kiosk, Mediatheken&MediathekViewWeb....,da hab ich Zugriff auf ard, zdf, orf und srf. Frag mich eh, warum ihr im Board nur die ...4 Mediathek anbietet und die...Einzel Mediatheken...rausnehmt
      Gibt es Deinstallation Möglichkeit? Image hab ich noch von vor ein paar Tagen, würde aber lieber deinstallieren

      Dank euch
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • niskha schrieb:

      Leuts, ihr mit euern 20 und Powerwissen habt gut reden, ich mit ü 60 muss mich immer wieder mal neu sortieren
      Ich würde mal sagen, dass die meisten mit „Powerwissen“ auch ungefähr im dem Alter sind ;)


      niskha schrieb:


      Hab eben das erste Mal übers Galaxy tab a Zugriff aufs Owebif ....1.6 bekommen , Port f http ist 80, würde jetzt das webif deinstallieren, webif Port f http ist 81
      Prima, dann funktioniert das OpenWebIf ja.

      niskha schrieb:


      Zugriff aufs Owebif über die Box hab ich noch nicht, liegt wohl noch an den Einstellungen
      Oder doch nicht…? Funktioniert es jetzt oder nicht?
      Was meinst Du mit „Zugriff über die Box“?
    • Verständnisfrage. Kann ich das Owebif über die Box aufrufen, anzeigen lassen wie am tablet?

      Deinstallationfrage,s #68?

      Screenshots zb übers Owebif muss ich mir mal anschauen,wie das geht
      Boaa, das erschlägt einem ja,was man an dem Owebif einstellen kann
      Screenshots sollte ich doch angezeigt bekommen, hab schonn paar gemacht?

      c0b41n schrieb:

      Könntest auch einfach, wenn die Box wieder frei ist, die Image-Wiederherstellung mit dem letzten Backup machen, wenn da das alte Webif noch nicht installiert war.
      Deshalb...deinstallieren...., weil ich nicht weiß, was aufm Image drauf und nicht drauf ist
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von niskha ()

    • Über die Box kannst du nur die Einstellungen des OWiF ändern. Es ergibt ja auch keinen Sinn, die Box, vor der du sitzt, von hinten durch die Brust ins Auge zu steuern. ;)

      Edit: Deinstallation von unnützen Plugins und Mediatheken: Erweiterungen – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hiob ()

    • Hiob schrieb:

      Es ergibt ja auch keinen Sinn, die Box, vor der du sitzt, von hinten durch die Brust ins Auge zu steuern. ;)

      Edit: Deinstallation von unnützen Plugins und Mediatheken: Erweiterungen – Vu+ WIKI
      Das muss man einem dummen Mann erst mal sagen ;)

      Wie erklärt ihr eigentlich euern Mädels, was man eigentlich tagelang, monatelang an der Box einzustellen hat, TV läuft doch, meint sie
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • niskha schrieb:

      ... ich mit ü 60 ...
      ^^ Ach ja, Jungchen. Man ist so jung, wie man sich fühlt. Manche altern früher als andere..

      Du scheinst hier aber auf der Masche "ich bin alt und daher dumm" prinzipiell herumzureiten, um bevorzugte Hilfe einzufordern.

      niskha schrieb:

      Das muss man einem dummen Mann erst mal sagen ;)
      Wenn du etwas nicht verstehst, dann schreib doch einfach "ich verstehe es nicht" ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      ^^ Ach ja, Jungchen. Man ist so jung, wie man sich fühlt. Manche altern früher als andere..
      Du scheinst hier aber auf der Masche "ich bin alt und daher dumm" prinzipiell herumzureiten, um bevorzugte Hilfe einzufordern.
      Ich möchte hier nicht..bevorzugt...werden wegen Alter oder Dummheit, vu ist Neuland, ich frage hier und bekomme...maximalen....Support, ist einfach topp hier. Einfordern kann man in der heutigen Zeit recht wenig, das ist auch gut so, man muss schon selber ranklotzen
      Nur so nebenbei ;)

      Hiob schrieb:

      Edit: Deinstallation von unnützen Plugins und Mediatheken: Erweiterungen – Vu+ WI
      Hab da nur.....verstecken.....gefunden, heißt die Plugins wären immer noch auf der Box?
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Die Uno 4K SE hat reichlich Platz im Flash. Da muss wegen Speicherbedarf nichts deinstalliert werden.
      Für die Übersichtlichkeit reicht es aus, die Sachen, die Du nicht (oder noch nicht) brauchst, zunächst nur auszublenden.

      Ich würde an deiner Stelle erstmal nichts deinstallieren.
      Du weißt nicht, ob die Pakete evtl. doch für irgendwas gebraucht werden, und hinterher läuft dann nichts mehr.
    • Aber...verstecken..ist ok? Macht ein bisschen übersichtlicher. Mache auch immer wieder maln Image Backup

      Duc schrieb:

      dann ist es weg
      Wenn man(n) dann lange genug sucht, findets man(n) auch wieder ,oder auch.... :happy4:
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von niskha ()

    • Owebif, Screenshots, find ich aufm PC im Windows wieder?
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby