2 x VU + UNO 4k SE Linux Verbindungs-Verwaltung geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du musst doch nur /media/net/autonet/VUUNO4KSEWZ als Startverzeichnis für die Filmliste eintragen.

      Vorhher musst du diesen Pfad zum Lesezeichen machen

      @c0b41n

      Bei mir merkt sich die Filmliste das nicht, Aber eventuell kann man das einstellen. Ich finde allerdings nicht, wo man das macht.
      Dateien
    • c0b41n schrieb:

      Wäre in deinem Screenshot bei Startverzeichnis "Letztes Video" statt der Freigabe.
      Menü - Aufnahmen - Letztes Video- Film kurz anspielen, so komme ich nachher wieder mit der Taste --PVR-- Fb auf die Aufnahmen. Box --mit Filmen-- muss allerdings im Standby sein, im Deep Standby hab ich keinen Zugriff auf die Filme

      Über FTP WinExplorer bekomme ich nur die Box ...1.6. angezeigt, Box ..1.7. fehlt, hatte bisher nie beide Boxen angezeigt bekommen, warum?

      Danke
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Ja das ist klar, dass die eine Box dann nie heruntergefahren sein darf, wenn man mit der anderen darauf zugreifen will.

      FTP und Win Explorer sind zwei verschiedene Dinge.
      Was ist 1.6 und 1.7? Heißen die Boxen nun so? Achso die IP der Box :)
      Die neuere ist die .7?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Per FTP verbindest du dich nur zu einem Gerät.
      Gruß
      Databox
    • 1.6 und 1.7 sind die letzten Ziffern der IP der beiden Boxen. Eine recht seltsame Art der Bezeichnung. Versteht man nur, wenn man den ganzen Thread liest.

      Zum Problem:
      Es wäre sinnvoll, endlich mal vollständige Infos zu posten: welches FTP-Programm mit welchen Einstellungen?

      Für Zugriff über den Windows-Explorer muss der Samba-Server laufen und die Datei /etc/samba/smb.conf muss vorhanden sein und mit den gleichen Inhalt wie auf der anderen Box haben.
    • c0b41n schrieb:

      FTP und Win Explorer sind zwei verschiedene Dinge.
      Was ist 1.6 und 1.7? Heißen die Boxen nun so? Achso die IP der Box
      Die neuere ist die .7?
      OK, greife mit WinExplorer auf die Box(en) zu, aktuell wird die Box IP ...1.7, die ---ohne Filme-- angezeigt.


      Databox schrieb:

      Per FTP verbindest du dich nur zu einem Gerät.
      Das meinte ich.


      hgdo schrieb:

      Eine recht seltsame Art der Bezeichnung.
      Ja, bin schreibfaul..


      hgdo schrieb:

      Es wäre sinnvoll, endlich mal vollständige Infos zu posten: welches FTP-Programm mit welchen Einstellungen?
      Greife mit WinExplorer auf die Box(en) zu

      hgdo schrieb:

      Für Zugriff über den Windows-Explorer muss der Samba-Server laufen und die Datei /etc/samba/smb.conf muss vorhanden sein und mit den gleichen Inhalt wie auf der anderen Box haben.
      /etc/samba/smb.conf ist auf beiden Boxen, somit sollten doch Beide angezeigt werden?


      hgdo schrieb:

      .....muss der Samba-Server laufen....

      ?

      Danke
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Wie willst du dann per FTP beide Boxen sehen?
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Wie willst du dann per FTP beide Boxen sehen?
      Via FTP gehts nicht, willst Du mir sagen, wie dann? Bin kein Netzwerker ?(
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • niskha schrieb:

      Über FTP WinExplorer bekomme ich nur die Box ...1.6. angezeigt, Box ..1.7. fehlt, hatte bisher nie beide Boxen angezeigt bekommen, warum?
      Du wolltest wissen warum du per FTP nicht beide angezeigt bekommst.
      Die Antwort war, weil du dich per FTP nur zu einem Gerät verbinden kannst.
      Gruß
      Databox
    • RickX schrieb:

      Um per FTP auf die Platte der Box zuzugreifen, muss man ein FTP-Programm verwenden, z.B. Filezilla
      Filezilla hab ich, komme ich damit auf beide Boxen?

      Danke

      Databox schrieb:

      weil du dich per FTP nur zu einem Gerät verbinden kannst.
      Wieder was dazu gelernt

      Danke
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Mit dem Windows Explorer greifst per Samba auf die Boxen zu.
      Mit dem FTP-Client per FTP.

      Um auf beide Boxen gleichzeitig zuzugreifen, müsstest zwei Explorer- Fenster bzw. Verbindungen öffnen.
      Dateien von Box .6 per FTP auf Box .7 direkt kopieren ginge auch, dann muss der FTP-Client mehrere Verbindungen und FXP unterstützen. Bei FileZilla hab ich das nie probiert, musst halt ausprobieren.

      Was willst eigentlich machen? Zum Umkopieren kannst auf den Boxen auch den DateimanagerVTi/filebrowservti verwenden, der erledigt das im Hintergrund. Dateimanager VTi – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • niskha schrieb:

      Ja, bin schreibfaul..
      Das solltest du ddir abgewöhnen.

      WinExplorer ist nämlich ganz bestimmt nicht das, was du benutzt. Du meinst wohl den Windows Explorer.

      Kannst du mit Telnet/SSH/Putty umgehen? Kommst du damit auf deinen Boxen?

      Wenn du dort das Kommando ps ax | grep .*mbd eingibst und du als Ausgabe /usr/sbin/smbd und /usr/sbin/nmbd erhältst, läuft Samba, sonst läuft es nicht.
    • Mit WinSCP (ein FTP Client) kann man parallel mehrere FTP Verbindungen einrichten und öffnen. Die sind dann aber nicht in derselben Ansicht, sondern auf unterschiedlichen Tabs (Registern). Ob dazwischen auch ein direkter Datenaustausch möglich wäre, weiß ich mangels Bedarf nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Bei Total Commander kann man nicht von ftp zu ftp verschieben.
      Ist jetzt blöd ausgedrückt, aber so kann man mMn erkennen, was gemeint ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Laut englischen Wiki soll’s mit TotalCommander schon funktionieren. Comparison_of_FTP_client_software
      (Hab Cyberduck mit Forklift verwechselt, brauche die Option auch nicht.)

      Jetzt soll @niskha erst antworten, wieso er auf beide Boxen gleichzeitig zugreifen möchte. Vielleicht reicht der DateimanagerVTi dafür aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Von gleichzeitigem Zugriff war bisher auch nie die Rede.
      Es ging wohl nur um die gleichzeitige Anzeige beider Boxen.
      Gruß
      Databox
    • c0b41n schrieb:

      Um auf beide Boxen gleichzeitig zuzugreifen, müsstest zwei Explorer- Fenster bzw. Verbindungen öffnen.
      Das ist die Lösung, möchte nur mal übern PC auf die Boxen draufschauen können, vergleichen, möglichst mit Windows Explorer.
      Eben wurden im Windows Explorer noch beide angezeigt, jetzt nur noch Box IP ...1.7. Beide sind im Standby. Warum?


      hgdo schrieb:

      WinExplorer ist nämlich ganz bestimmt nicht das, was du benutzt. Du meinst wohl den Windows Explorer.
      Richtig, dachte WinExplorer = Windows Explorer.


      hgdo schrieb:

      Kannst du mit Telnet/SSH/Putty umgehen? Kommst du damit auf deinen Boxen?

      Wenn du dort das Kommando ps ax | grep .*mbd eingibst und du als Ausgabe /usr/sbin/smbd und /usr/sbin/nmbd erhältst, läuft Samba, sonst läuft es nicht.
      Telnet hab ich, das muss ich mir mal anschauen

      Wie haltet ihrs mit Images und Sicherungen, die letzten 5 speichern, Rest löschen?

      Dank Euch
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby