VTI-Image installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI-Image installieren

      Hallo,

      ich könnte mal euren Expertenrat brauchen.
      Folgende Situation:
      Ich betreibe einen Vuuno4kse mit OpenATV7.3. Vor 3 Wochen habe ich über Multiboot das VTi-Image 15.0.0.2 auf der Box installiert, bin aber nach kurzer Zeit wieder auf das OpenATV umgestiegen.
      Da ich mir aber das VTi als Alternative (weil mir die Oberfläche gefällt) noch mal installieren möchte, habe ich es nochmals versucht. Leider wird nur das vorhandene OATV gebootet. Alle Versuche mit VTi 15.0.0. ob gezipt oder entpackt
      per usb schlugen fehl. Ich habe auch das Openmultitool deinstalliert und wieder installiert, leider vergebens.
      Weis jemand einen Rat, bin beinahe am verzweifeln. :(

      stoni


      vuuno4kse
      openatv7.3
      Vuuno4kse
      OpenATV7.4
      VTI 15.0.2


      :happy4: Gönn Dir mal was Gutes
    • Multiboot muss wieder rückgängig gemacht werden. Dort wo Multiboot heruntergeladen sollte es auch eine Anleitung geben wie man das wieder deinstalliert. Auch erforderliche Datei(en) findest dort.
      Wenn das behoben, Flashanleitung VTI im Wiki.
      OT
      Hier die Heimat vom VTI. Probleme mit anderen Images kann Dir in den dortigen Foren besser geholfen werden.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Um das Multiboot zu deinstallieren, musst du dort, wo du es her hast, mit einem dort angebotenem Tool es erst wieder bootbar machen.
      In der Anleitung dazu, steht extra ein Hinweis dazu.
      Gruß
      Databox
    • bmx-123 schrieb:

      auch das Openmultitool deinstalliert
      wenn das das Multiboot ist, dann:

      zu 99% ist die Verzeichnisstruktur auf dem Stick nach dem Entpacken falsch, 0,5% für eine falsche Formatierung und 0,5% für einen inkompatiblen Stick :)
      Alle Infos sind im Wiki zu finden.
      Sonst zuerst Multiboot entfernen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • So steht das nicht in der Beschreibung.
      Gruß
      Databox
    • Die Beschreibung vom Ersteller des OpenMultiboot.
      Hier mal ein Auszug aus seiner Beschreibung.

      Quellcode

      1. Wichtig
      2. Wer zurück auf den Normal-Betrieb will, nimmt die Dateien des zu flashenden Images, ABER es muß beim ersten umstellen auf Normal-Boot unbedingt die initrd_auto.bin von mir
      3. benutzt werden, ansonsten wird das Image nicht starten, da der Startbereich noch falsch (auf Multiboot und nicht mehr existierender bzw. nun ungültiger Partition) eingestellt ist.
      4. Erst danach kann man wie gewohnt ein "normales" Image flashen mit den vom Image mitgelieferten Dateien.
      Gruß
      Databox
    • Die Beschreibung steht ja da schon.
      Und diese Datei sollte doch bei OpenATV zu finden sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Wenn du nicht mehr weißt, wo du es her hast, musst du Google bemühen.
      "OpenMultiboot Anleitung" könnte man eingeben. ;)
      Gruß
      Databox
    • Also eure Hinweise haben mir sehr geholfen.
      VTI-Image 15.0.2 ist auf der vuuno4kse drauf und Multiboot ebenfalls.
      Kann mir noch jemand einen Hinweis geben zur Installation meiner oscam auf das VTI.

      Ich habe jetzt OATV7.3 mit
      • OSCam r11715-789 zu laufen.
      Gibt es da Unterschiede bei der Installation zu OpenATV und kann die oscam auf beide Images parallel laufen. :/
      Vuuno4kse
      OpenATV7.4
      VTI 15.0.2


      :happy4: Gönn Dir mal was Gutes
    • Support für Softcams für andere Images verstößt gegen unsere Bordregeln - da wirst du hier keine Hilfe erhalten, außer: ja es gibt Unterschiede.

      Unter VTi ist Oscam auf dem Feed enthalten, Konfiguration funktioniert mit dem Plugin OscamButler für gängige Karten.

      Zu deiner Oscam-r11715-789 bekommst du auch hier keinen Support (wegen Emu, Icam, ...), da wirst du woanders suchen müssen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.