Bootet selbstständig neu, oder ist abgestürzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 * unicable LNB mit combiner auf 1 Kabel. Konnte 8 Transponder aufnehmen,habe ich getestet.
      Nach Anleitung gemacht.

      Hab im VTI in die Einstellungen geschaut,wo epg und Timer, habe aber nichts versteilt, und er wollte neu starten, habe ich aber nicht, weil ich nichts verstellt habe, wollte am.Schluss erst ausschalten.
      Kann.das der Fehler sein?
      Das habe ich aber nicht während dem Film. Von HDD gemacht,sondern etwa 30 min.davor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • das hat mich auch gewundert, weil er schreibt Tuner a und g 1210 MHz alle anderen 1284.
      Geht man aber bei.jeden rein in.die Einstellung habe ich eingestellt, 984, 1020, 1056, 1092, 1128, 1164, 1210, 1256

      inverto combiner idlu ICM101-00020-Opp
      LNB idlu -32L412-Unbrr-Opp
      Ich hab aber von der HDD geschaut und nicht von Sender. Auch nix aufgenommen, also war gar kein Tuner betroffen von HDD
    • Nur die beiden Bauteile ?
      Kein Multischalter ?
      Das 1. ist nur ein Verteiler.
      Wenn sonst nichts ausser den LNBs vorhanden ist, dann müssten die wohl programmiert sein als 1 und 2.
      Aber trotzdem dürfte in den Tuner A, B, C usw. nur jeweils 1 SCR und eine 1 Frequenz sein.

      Das ist eine Eigenheit der Konfiguration bei Unicable dass nachträgliche Änderungen nicht das erzeugen was erwartet wird.
      Wenn man da wieder reinschaut sieht man nicht das was z.B. in /etc/enigma2/settings steht. oder eben im Crashlog.
    • 2 LNB, combiner, ja.exact 1 und 2 programmiert, beide immer die.selbe Frequenz pro.Tuner und.immer verbunden.
      [*]Die Anleitung hat einiges an Probieren verursacht weil es nicht genau so geht von A auf B den Tuner einstellen, entweder stürzte es ab, oder ich hab gleich wieder von vorne probiert. Es ging dann aber nur so
      Ist.schon wieder fast vergessen, laut.Anleitung muss man Tuner B Konfiguration erweitert, das ging aber nie, nur wenn man verbunden gesagt hat,ging es. Alles andere war dann.wieder wie bei.der Anleitung.

      Mich hat es nicht gestört, solange es geht.habe dann 8.Transponder aufgenommen.und auf astra und hotbird,das.ging dann.

      Früher als ich alles ausprobiert habe damit es geht,aber ich falsch lag, hat er sich eh.meist aufgehängt oder wenn.ich den Fehler bemerkt habe,habe ich sofort die Konfiguration gelöscht

      achja am Schluss, habe ich es dann.in.einem Aufwisch programmiert
      Dateien
      • settings.txt

        (13,12 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • wieder nur TV geschaut, keine Aufnahme gemacht, nur 1 Tuner also
      habe jetzt feed+ installiert, kann ich was installieren was euch hilft die Ursache zu finden? Irgendein Erweiteter Debug?

      Also ich glaube es kaum, aber falls es an der Tunereinrichtung liegen sollte, kann mir jemand der Hotbird und Astra so wie ich an diesen Combiner und diese LNB´s hat, das settings file zukommen lassen zum vergleich, oder besser noch wäre es wenn ich es importieren könnte, wenn das geht, oder die Zeilen kopieren, einfügen, da ich sonst wieder falsch einrichte.Ich glaube aber nicht dass ich es falsch gemacht habe, weil ich habe wirklich alle Möglichkeiten ausprobieren müssen, weil es nicht ging, und mich an die Anleitung orientiert.

      Nachdem ich feed+ installiert habe, gab es dieses Update, voher nicht. Ich hab aber nirgends gefunden wo das installiert ist, oder was das ist. Soll ich das Update machen und wofür ist das?

      Diese Wichtige Information zeigt er mir immer rot an, auch vorher wie es noch kein Update gab, vor dem feed+ installieren
      Dateien
    • Ich denke nicht, dass es da ein Ethernet-Problem gibt.
      Der Netzwerk-Adapter wird 9.8 Sekunden nach dem Start erkannt.
      Zwei Sekunden später wird der aktuelle Status "Down" ausgegeben.
      Das ist vermutlich ganz normal.
      Direkt danach wird er auf "Up" geändert.

      Quellcode

      1. <6>[ 9.818954] f0b00000.etherne:01: Broadcom BCM7439 (2) PHY revision: 0x10, patch: 1
      2. <6>[ 9.820553] bcmgenet f0b00000.ethernet: configuring instance for internal PHY
      3. <6>[11.824047] bcmgenet f0b00000.ethernet eth0: Link is Down
      4. <6>[12.635125] bcmgenet f0b00000.ethernet eth0: Link is Up - 1Gbps/Full - flow control rx/tx
      5. <6>[16.242484] NET: Registered protocol family 10
      Dieses "Down" und "Up" ist einfach nur vorher/nachher.
      Für mich sieht das nach einem ganz normalen Start-Vorgang aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ja du machst es schon kompliziert. Das kann durch dein fehlendes knowhow kommen aber auch durch fehlende Routine.
      Einen eingerichteten Reciever wo Ethernet eins der wichtigsten sache ist kan man nicht so salop ab kabeln.
      Mach uns alle eine freude und flash das VTI image neu und nutzte den einstellungs wizard inklusive 24/7 internet anschluss.

      ciao ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Abgeschaltet ganz normal mit PC aus. Wozu soll ich den Router laufen haben, wenn ich.nur von sat schaue? Dann wäre er im Heimnetzwerk aber ohne internet, und ohne Sinn. Internet ist auch nicht permanent drauf und PC. Ich verbinde mich mit handy am Router.
      Ist es besser das Netzwerk zu deaktivieren auf der VU+ und bei.Gebrauch aktivieren?
      Den wizard habe ich eh benutzt, das Netzwerk läuft.
      Wenn ich das Internet aus habe,und nach Software Aktualisierung suche,dann kommt nur die.Meldung, aber stürzt deswegen auch nicht ab.

      Ich hab vor einigen Jahren meinen Eltern die gleiche VU+ eingerichtet, mit älterer Version auch mit Internet,Netzwerk, Festplatte, da gab es keine Probleme und bis heute nicht.
      Bei mir ich glaube nicht dass der Tuner was hat, weil sonst würde sie mir nicht von der HDD Wiedergabe abstürzen. Die HDD wird auch nicht das Problem sein,die ist neu, außerdem greift sie nicht zu wenn ich nicht Aufnehme und nur 1 Programm schaue.
      Beim AtileHD skin bin ich mir nicht sicher, ob der im Hintergrund etwas macht ohne dass ich was drücke. Aber er ist besser als der Original Skin. Man kann aber viel aktivieren,zB. Dass der EPG Text scrollt, da bei.den vielen Aktivierbaren Möglichkeiten könnte es einen Konflikt geben eventuell.

      ansonsten läuft nur EPGRefresh. Aber auch nur 10 Minuten am Tag.

      Ich zeige bald ein paar Screenshots
    • Ist schon versucht worden, die Box neu zu flashen?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • RickX schrieb:

      […] Es gibt aber vorher Fehler im Zusammenhang mit der GUI-Animation.
      Die Animation würde ich auf jeden Fall abschalten.
      Gemacht?

      [ ] Ja
      [ ] Nein
      [ ] Weiß nicht
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @Jehwh, deine Texte sind für mich leider oft nicht so richtig verständlich...

      Jehwh schrieb:

      Abgeschaltet ganz normal mit PC aus.
      Was schaltest Du wie "ganz normal" mit dem PC aus?

      Jehwh schrieb:

      Wozu soll ich den Router laufen haben, wenn ich.nur von sat schaue?
      Schaltest Du deinen Internet-Router aus?

      Jehwh schrieb:

      Internet ist auch nicht permanent drauf und PC.
      Wo ist das Internet nicht permanent drauf? Und was bedeutet "und PC"?

      Jehwh schrieb:

      Ich verbinde mich mit handy am Router.
      Meinst Du, dass dein Handy per WLAN verbunden ist?
      Was hat das mit der Box zu tun?

      Jehwh schrieb:

      Ist es besser das Netzwerk zu deaktivieren auf der VU+ und bei.Gebrauch aktivieren?
      Man lässt es einfach an. Warum sollte man das deaktivieren?

      Jehwh schrieb:

      Die HDD wird auch nicht das Problem sein,die ist neu, außerdem greift sie nicht zu wenn ich nicht Aufnehme und nur 1 Programm schaue.
      Wer greift nicht zu, die Festplatte? Auf was sollte die zugreifen?

      Jehwh schrieb:

      Beim AtileHD skin bin ich mir nicht sicher, ob der im Hintergrund etwas macht ohne dass ich was drücke.
      Macht er natürlich nicht. Ein Skin legt nur fest, wie die Menüs und Meldungen der Box aussehen und formatiert werden.