Problem mit SAT-Sendern : Aufnehmen und gleichzeitig andere Sender schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit SAT-Sendern : Aufnehmen und gleichzeitig andere Sender schauen

      Problem mit SAT-Sendern : bei Aufnahmen mit meiner alten VU Duo konnte ich problemlos gleichzeitig viele andere Sender schauen, bei meiner neuen VU Duo+ nahezu gar keine !
      Die alte DUO hatte 2 SAT-Eingänge - aber nur einer wurde benutzt. Die neue VU+ hat nur einen Eingang. Liegt mein Problem daran oder kann man das über Einstellungen anpassen.
      Lieben Dank !!! :love: :?:
    • Walterbaer schrieb:

      bei Aufnahmen mit meiner alten VU Duo konnte ich problemlos gleichzeitig viele andere Sender schaue
      ...
      Die alte DUO hatte 2 SAT-Eingänge - aber nur einer wurde benutzt
      Dass Du mit nur einem Kabel an der alten Box bei Aufnahmen alle anderen Sender ansehen konntest, kann nur funktionieren, wenn Du einen Unicable-LNB verwendest. Ist das so?

      Ohne Unicable kann das so wie beschrieben nie funktioniert haben. Es gibt vier Sat-Ebenen. Die Box schaltet den LNB über das Sat-Kabel auf eine der vier Sat-Ebenen, um einen ausgewählten Sender zu empfangen. Damit ist die Sat-Ebene dann festgelegt und es lassen sich nur noch die Programme parallel empfangen, die auf der selben Sat-Ebene liegen. Das hat nichts mit der Box zu tun, sondern liegt an der LNB-Technologie...

      Nur mit einem Unicable-LNB wäre das anders. Du hattest aber nichts von Unicable geschrieben.
      Daher wäre es interessant zu wissen, wie die Tuner-Konfiguration auf deiner neuen Box aussieht und auch, wie sie auf der alten Box ausgesehen hat.
    • Er konnte nicht alle anderen Sender sehen, sondern viele andere. Das geht auch mit nur einem Sat-Kabel (legacy).

      Da seine Box angeblich nur einen Anschluss hat, fürchte ich, dass es eine Zero oder Zero 4K ist. Das wäre dann ein Fehlkauf gewesen.

      Aber das ist alles Spekulation, solange @Walterbaer keine vollständigen Infos liefert.
    • Wenn man sich seine anderen beiden Beiträge ansieht, stellt man leider fest, dass er scheinbar grundsätzlich keine Antworten gibt. ;)
      Gruß
      Databox
    • Ergänzung : Sorry wegen der umgenauen Angaben ;huh: bin noch Anfänger !!!
      Alte Box war eine VU Duo mit 2 SAT-Eingängen, die neue eine VU Duo2 mit nur einem SAT Eingang.
      An dem SAT-Schüssel-Kopf hat sich nichts verändert.
      Hört sich an, als wenn es ein Fehlkauf wäre........
      Dennoch danke ich für eure Unterstützung.
      Bleibt gesund !!!
    • naja, nach gut 12 Jahern mit VU Boxen ist man nicht wirklich ein Anfänger ;)
      Ist es wirklich die DUO 2 ?
      Wäre dann nur für Dich neu. Die gibts ja schon seit Jahren nicht mehr.

      Welcher Tuner ist verbaut? Notfalls ein Foto von der Rückseite der Box oder ein Screenshot von den Tunereinstellungen.
      Bei der DUO2 könnte man einen Tuner nachrüsten bzw. andere einbauen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Dann hat die Duo2 nur einen Single-Tuner. Du brauchstz entweder einen zweiten Single-Tuner zusätzlich oder einen Twin-Tuner als Ersatz.

      Beide gibt es nur noch gebraucht.

      PS
      Warum kaufst du eine veraltete Box, die seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gebaut wird?