Duo 4k an AV -Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4k an AV -Receiver

      Hallo, kurze Frage.
      Ich habe mir einen AV-Receiver zugelegt (Sony TA-AN 1000)

      Macht es Sinn die VU+ Duo 4K an den AV-Receiver anzuschließen und vom Receiver zum TV?

      Wird das Bild/Ton besser?
      Hat das einen Vorteil?

      Danke! Gruß
    • Ich denke schon. Damit ist der AVR die Zentrale, die sowohl Ton wiedergibt als auch Bild weitertransportiert.

      Kann man auch anders machen - probier es einfach aus. Nur: warum legt man sich einen AVR zu, wenn man ihn nicht benutzen möchte?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Bild Nein, Ton Ja. Andernfalls würde ein AVR keinen Sinn machen.
      Du wirst das selbst testen müssen.
      Möglichkeiten ohne das AVR-Gerät zu kennen:
      HDMI Box -> HDMI AVR -> HDMI TV
      HDMI Box -> HDMI TV und sofern der TV & AVR das unterstützt mit den ARC gekennzeichneten HDMI am TV zum HDMI-Ausgang v. AVR. Also, das HDMI-Kabel das vom AVR kommt an den HDMI Eingang der mit ARC gekennzeichnet ist. Im TV-Menue muss das, sofern der TV Ton nicht schon jetzt über den AVR ausgegeben wird, angepasst werden.
      HDMI Box -> HDMI TV + Optischer Ausgang Box mit Lichtwellenleiter zum optrischen Eingang vom AVR, sofern vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich kann nur bestätigen das es schon sinn macht, auch wenn man dan die HDMI-CEC einschaltet damit man nur eine fernbediening nutzen muss.
      HDMI Ultra-speed Kabel oder version 2.1 sollte es aber scho sein.

      Mit richtige einstellung am AVR werden die audio formaten auch automatisch erkannt.

      viel spass
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()