VU+ DUO 4K SE SAT-Receiver findet keine Kanäle.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DUO 4K SE SAT-Receiver findet keine Kanäle.

      Die Kanalsuche findet keine Kanäle.

      mit dem Plug-In Sat-Finder wird angezeigt:

      - Tuner A
      - SNR: 0 %
      - BER: 0

      - Tuner B - H
      - SNR: 99 %
      - BER: 0

      Ich habe eine Sat-Antenne mit DELTA Universal-Einkabelsystem SUM 918 - SAT-Umsetzer.

      Über fachkundige Hilfe würde ich mich sehr freuen.
      Dateien
      • IMG_1791.JPG

        (557,72 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1801.JPG

        (150,39 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1802.JPG

        (166,63 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1803.JPG

        (173,67 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zeig uns mal den Konfigurationsbildschirm von Tuner A. Bisher nur Astra ohne die 2. Orbitposition konfiguriert? Astra auf Port A vom MS?
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K (SE) mit einem DVB-S2X FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI
      Edit
      Scheint der ARD-Transponder mit den SD-Sendern zu sein.Teste mal den Transponder wo die HD-Sender drauf sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sicher, dass der Astra LNB mit Port A (LNB1) und nicht Port B, LNB2 am MS verbunden ist? Diseqc auf Seite 2 sicher nicht aktiviert?
      OT
      Der Fotoapparat der Box macht schönere Bilder ohne Spiegelungen. Screenshot erstellen – Vu+ WIKI :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das sieht alles richtig aus.

      Manchmal bleiben durch Konfigurationsversuche unerwünschte Reste in der Datei settings.

      Ich schlage vor, die Konfiguration mit der gelben Taste zu löschen und dann nochmal neu zu machen.
      Dabei würde ich nicht Unicable User definedwählen, sondern die Matrix SUM918 von DCT Delta. Die ist in unicable.xml enthalten.

      PS
      Ist nur ein LNB an der Unicable-Matrix angeschlossen?
    • Die Konfiguration habe ich mit der gelben Taste gelöscht,
      Ddie Matrix SUM918 von DCT Delta habe ich gefunden und die Tuner so eingerichtet.

      Ja, es Ist nur ein LNB an der Unicable-Matrix angeschlossen.

      Leider hat sich am Ergebniss nichts geändert.
    • Dann liegt es nicht an der Konfiguration, sondern ist ein spezielles Problem von Tuner A.

      Du könntest mal den Tuner ausbauen, Kontakte reinigen und neu einbauen. Dabei Stecker vom Netzgerät ausstecken.
    • Könnte aber auch sein, dass das Antennenkabel v. MS zum LNB der horizontal hohen Ebene krank oder tot ist. Oder am MS-Eingang Satebenen vertauscht sind. Probiere mal Sender von anderen Satebenen. Plugin Satfinder nutze ich nicht. Wir machen hier Fernwartung und ermitteln daher in allen Richtungen. Keine Ahnung ob dieser MS auch einen Legacy Anschluss hat, oder bei einfacher Tunerkonfiguration den entsprechenden Teilnehmeranschluss automatisch auf Legacy umschaltet.
    • Ja, hat sie.


      Ich habe zusätzlich einen 2. VU+ DUO 4K SE SAT-Receiver in einem anderen Raum einrichten wollen. Weil ich dabei das gleiche Problem Hatte, bin ich dann mit diesem ins Wohnzimmer gegangen, habe ihn dort angeschlossen und die Kanalsuche gestartet. Leider hat die Fernbedienung diese bei beiden Receiver ausgelöst. Seitdem geht es bei beiden nicht.
    • Wie kannst du 2 Duo 4K SE an den SUM 918 anschließen?

      Der hat nur 8 Userbänder (SCRs) und wenn das 1. Userband doppelt vergeben hast, erklärt das den Fehler.
    • Dann nochmal ganz langssam von vorne:

      Schalte nur einen Receiver ein und komfiguriere nur Tuner A für SCR1 und 1400 MHz.
      Geht damit der Sendersuchlauf?

      Falls ja, ändere auf SCR0 und 1284 MHz. Hast du damit Empfang? Falls nein, ist der SUM918 defekt.