Ein paar Anfängerfragen (Probleme)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Anfängerfragen (Probleme)

      Hab eine VU+ Duo 4K SE mit jeweils einem normalen SAT-Signal an jedem Tuner. Passt da überhaupt 2 x Einfach-Einstellung bei den Tunern ?

      Ich hab eine ORF-Karte. Hab die ohne CI-Modul in den Schlitz gesteckt, oscam1.20.11039 installiert und ORF hat funkioniert.
      Seit einigen Tagen sehe ich keine ORF mehr. Hab schon oscam deinstalliert, neuinstalliert, geht nicht. Ich weiss nicht mehr
      weiter ?( . Soll man eigentlich eher den Kartenschlitz oder die Karte+Alphacrypt-Modul bei der VU+ verwenden (Vorteil-Nachteil).

      Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, danke im voraus

      Lg Karl
      VU DUO 2 mit 2 x S2 DUALTuner
    • @etoschapan

      Tuner einrichten wie hier beschrieben:
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K (SE) mit einem DVB-S2X FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Es sei denn, du peilst noch einen anderen Satelliten an, dann den dazu passenden Abschnitt lesen.

      Oscam muss man konfigurieren. Hast du das getan? Erwähnt hast du es nicht. Zur Konfiguration kannst du den Oscambutler verwenden: OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Tunereinrichtung habe ich gelesen, wollte nur sichergehen.

      Bin mir ziemlich sicher dass ich Oscam das erste Mal nicht konfiguriert hab, aber egal: es funktioiert jetzt DANKE VIELMALS.

      Jetzt ergeben sich natürlich neue Fragen:

      1) Ich hab ORF ICE eingestellt und wenn ich wieder die Config aufrufe steht dort: Hd+ hd01-hd02. Ist egal oder soll so sein ?

      2) Was muss ich machen dass ich parallel ORF1 und ORF2 aufnehmen kann ? Oder geht das nicht ?

      3) Was kann/soll/muss ich über das Webinterface einstellen ?

      Schonmal ein dickes Danke aus Graz
      Lg Karl
      VU DUO 2 mit 2 x S2 DUALTuner
    • @etoschapan

      Zu 1)

      Der Oscambutler fängt bei jedem neuen Aufruf wieder von vorne an, merkt sich also nicht, was du vorher gemacht hast. Ist also alles normal so.

      Darauf fallen leider viele und immer wieder rein. Vielleicht erbarmt sich mal jemand, das endlich zu ändern.

      Das mit dem Antworten auf Zitate musst du noch etwas üben ... ^^
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @etoschapan

      Es macht keinen Sinn, Zitat und eigenen Text zu mischen. Das kann niemand mehr auseinanderhalten.

      Ich habe das unnötige Zitat entfernt und deinen Text geringfügig ergänzt, so dass die Antwort verständlich ist.
    • etoschapan schrieb:

      1) Ich hab ORF ICE eingestellt und wenn ich wieder die Config aufrufe steht dort: Hd+ hd01-hd02. Ist egal oder soll so sein ?
      Steht auch so in der Anleitung, man muss es nur lesen. ;)

      Quellcode

      1. Oscambutler startet bei jedem Aufruf mit Standardeinstellungen.
      2. Die eingegebene Konfiguration wird nur zur Erzeugung der Config-Dateien verwendet,
      3. aber ansonsten nicht gespeichert.
      Gruß
      Databox
    • etoschapan schrieb:

      Was muss ich machen dass ich parallel ORF1 und ORF2 aufnehmen kann ? Oder geht das nicht ?
      Mit 2 Satkabel und der richtigen Tunerkonfiguration ist das kein Problem.

      Man darf nur niemals, auch nicht testweise, ein Modul in die Box stecken.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!