Timer Aufnahme funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Anderl78

      Ja klar, hier: Neue Anleitung

      Fragen zum Serienrecorder solltest du aber besser hier stellen: Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

      In vielen Fällen ist der Autotimer schon ausreichend. Hast du dir den schon angeschaut?
      AutoTimer – Vu+ WIKI

      Ach ja, und dann noch dies hier von unseren Topfieldfreunden: SmartEPGvu+ V2024-02-04
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Anderl78 schrieb:

      autotimer ist dann so etwas in der art wie der serienrecorder.
      Nein, das habe ich so nicht gesagt. Die sind in der Arbeitsweise nicht vergleichbar. Das sieht man schon am Umfang der jeweiligen Anleitungen.

      Schau es dir an oder probier es aus, dann verstehst du es sicher, was ich meine.

      Man kann auch beide nebeneinander verwenden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Bastelbogen schrieb:

      Das stimmt meines Wissens so nicht. „An EPG anpassen“ nimmt das Now&Next-Event als Start- und Stoppsignal und ist damit nicht unmittelbar auf das EPG oder dessen Aktualisierung angewiesen…
      Ich interpretiere den Eintrag im Wiki aber anders. Auszug aus der Erfkärung zur Einstellung:
      "Wenn EIT-EPG verfügbar ist, werden die Aufnahmelängen automatisch an die EPG Daten angepasst."

      Das verstehe ich so, das zum Anpassen das EPG und nicht now/next genommen werden.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Wenn das Problem nichts mit dem Threadtitel zu tun hat, dann lieber einen neuen Thread aufmachen.
      Gruß
      Databox
    • RickX schrieb:

      Die Anpassung erfolgt über die Umschaltung der NowNext-Information.
      Die EPG-Inhalte müssen dafür nicht aktuell sein.

      Im Wiki steht, dass dazu der EIT-EPG verfügbar sein muss.
      Keine Ahnung, ob NowNest auch über die EIT-Daten kommt...
      Einen schönen Übersichtsartikel dazu gibt es bei Wikipedia

      Der relevante Part daraus:

      Wikipedia schrieb:

      Vier Klassen von Einzeltabellen können vorhanden sein
      1. Tabelle mit table_id 0x4E enthält Informationen über die aktuelle und die folgende Aussendung des empfangenen Transportstroms
      2. Tabelle mit table_id 0x4F enthält Informationen über die aktuelle und die folgende Aussendung von weiteren Transportströmen
      3. Tabellen mit table_id von 0x50 bis 0x5F enthalten Informationen über geplante Aussendung des empfangenen Transportstroms
      4. Tabellen mit table_id von 0x60 bis 0x6F enthalten Informationen über geplante Aussendung von weiteren Transportströmen

      Heißt übersetzt: Now-Next findet sich in den Tabellen mit Descriptor 4E und 4F, der reguläre EPG wird mit den Deskriptoren 50-6F ausgeliefert.

      Und um die Frage damit zu beantworten: ja: Now-Next ist Teil des EIT-EPG.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.