Timer Aufnahme funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlenswert ist EXT4.
      Gruß
      Databox
    • Anderl78 schrieb:

      hdd/movie
      Nee, einhängen nach /media/hdd

      Dann passen die Aufmahmepfade gemäß dem Bild in Beitrag 7.
    • Nun nochmal die Aufnahmepfade kontrollieren.
      Gruß
      Databox
    • @Anderl78

      Achte mal darauf, ob sich die Platte zu Beginn der Aufnahme richtig "rund" läuft. Man kann es häufig hören oder fühlen ...

      Das Thema wäre dann "Stromversorgung" ...

      Warum hast du keine interne Platte eingebaut?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Funktioniert bisher. Habe nun ein paar eingegeben und werde morgen nach der Nachtschicht sehen, ob es geklappt hat.
      gebt ihr beim Timer ein, das die Aufnahme an die EPG angepasst werden soll? vorletzter Punkt im AufnahmeMenü.

      ja ist alles gut mit der Platte.
      Ich habe mich für eine externe entschieden, weil ich diese noch rum liegen hatte. :)
      wäre eine interne wohl sinnvoller?

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • @Anderl78

      Ich nicht, ich "arbeite" lieber mit 5 Minuten Vorlaufzeit und 10 Minuten Nachlaufzeit.

      Kann man aber machen. Musst du ausprobieren. Hängt auch davon ab, wie zuverlässig das EPG bei den einzelnen Sendern ist.

      Es gibt auch noch das VPS Plugin. Benutze ich selbst, aber nur selten für eher unwichtige Aufnahmen.

      VPS und "an EPG anpassen" nie gleichzeitig verwenden.

      Anderl78 schrieb:

      wäre eine interne wohl sinnvoller?
      Ich finde schon. Du hast jetzt eine interne SATA Schnittstelle mit stabiler Stromversorgung ungenutzt rumliegen. Und du hättest einen USB Port frei.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Anderl78 schrieb:

      gebt ihr beim Timer ein, das die Aufnahme an die EPG angepasst werden soll?
      hängt ein bischen davon ab, wo (Sender) und was Du aufnimmst.

      Bei den ÖR passt das meistens.
      Bei den Privaten hat bei mir und bei vielen anderen oft was gefehlt, weil die immer munter die Zeiten auswürfeln aber das EPG nicht anpassen.

      Für Serien sieh Dir mal das Plugin Serienrecorder an. Der nimmt einem zuverlässig seeeehr viel ab.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Anderl78 schrieb:

      gebt ihr beim Timer ein, das die Aufnahme an die EPG angepasst werden soll?
      Bei den ÖR benutze ich lieber VPS und bei den Privaten habe ich eine grosszügige Vor- und Nachlaufzeit.

      "Ans EPG anpassen" (Bei mir hat das testweise nicht so gut funktioniert) würde auch heißen, das du dein EPG öfters aktualisieren mußt, damit die evtl. spätere Änderungen auch erkannt werden.

      Und wie @satt-seher schon schrieb: Für Serien gibt es den genialen Serienrecorder.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • @Anderl78
      Existiert auf der Festplatte unter /media/hdd auch der Ordner movie? Der muss ja da sein, damit die Aufnahmen dort auch abgelegt werde können, da die Aufnahmepfade ja so definiert sind in deinen Einstellungen?

      Welche externe Festplatte ist das genau?. Es gibt bei Festplatte das leidige SMR Thema, was gerade bei größeren Festplatten und insbesondere bei 2,5 Zoll Festplatte oft von den Herstellern genutzt wird, um bei gleicher Scheibenanzahl mehr Kapazität zu erreichen. Leider führt das bei Aufnahmen direkt auf solchen Festplatten, wenn die voller werden, zu Störungen in den Aufnahmen.

      Es wäre ärgerlich, wenn dich das Thema dann später erwischt, daher besser jetzt schauen, was das für eine HDD ist.

      Am sinnvollsten ist es, intern eine SSD einzubauen, wenn man Thema gar nicht erst haben will. Die macht dann auch keine Laufgeräusche wie echte HDDs

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • ist es mit dem Plugin dann egal ob Öffentlich rechtlich oder Privater Anbieter?

      Bisher klappt alles ohne Probleme. Gegenteil. Hervorragend! Nimmt sogar im Standby auf! :)

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Du musst nicht für jede Zeile einen neuen Beitrag schreiben.
      Du kannst deine Beiträge 3 Stunden editieren.
      Gruß
      Databox
    • slandy schrieb:

      "Ans EPG anpassen" würde auch heißen, das du dein EPG öfters aktualisieren mußt, damit die evtl. spätere Änderungen auch erkannt werden.
      Das stimmt meines Wissens so nicht. „An EPG anpassen“ nimmt das Now&Next-Event als Start- und Stoppsignal und ist damit nicht unmittelbar auf das EPG oder dessen Aktualisierung angewiesen…
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man