Abrupt kein SAT Empfang mit Uno4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abrupt kein SAT Empfang mit Uno4K SE

      EInen schönen Sonntag zusammen,

      vor ein paar Tagen ist mir mitten beim Film schauen das SAT Signal weggebrochen.

      Nach einem ersten reboot kam die "grüne Lady" ( Bild) und das wars
      Per RC ins Menu kein Problem, kann alle Einstellungen einsehen/ändern
      Auch aufgenommene Filme abspielen ist kein Problem
      Über das Internet z.B. YT schauen, geht auch .
      Nur halt nicht klassisch TV.....

      Habe als schnellen workaround dann das SAT Anschlusskabel direkt in den TV gesteckt und nutze nun den internen SAT Receiver des TV
      (Kann halt weder aufnehmen, über LAN schauen, noch meine HD+ Karte nutzen)

      Ich denke es kann nicht an der SAT Anlage und/oder den Kabeln liegen, weil ich diese mit anderen Receivern getestet habe.
      Uno4k SE rebooten oder stromlos machen für 15min brachte nichts
      Habe dann auch das Gehäuse geöffnet und die Tuner-karte mal gezogen so wie es in einem anderen Thread steht.
      Brachte auch nix.

      Das Gerät ist inzwischen 4 Jahre alt
      Uno4k SE
      VTI 15.0.02 Image


      Frage: Kann es sein das die Tuner-karte (siehe Bild) schlicht und einfach kaputt ist ?
      Ich wollte jetzt nicht blind 80-90€ investieren und eine neue Karte bestellen


      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • du könntest erstmal prüfen, ob die Tunereinstellungen noch so sind, wie es sein sollte
      Die "Dame" kommt ja, wenn kein Empfang

      Ein vorhandenes Backup wäre eine weitere Möglichkeit
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Guter Tip, das wars tatsächlich :happy4: .....Vielen Dank!!


      Ich hab leider kein BU vom Image gemacht (aber dann gleich nachgeholt), dafür fand ich aber versch. Backups der "Einstellungen" .
      Nach Restore eines vom Juli2023 funzt alles wieder!

      Ich hätte nicht gedacht das das Gerät die Einstellungen im laufenden Betrieb also während dem TV-schauen verlieren kann.
      Ich hab das definitiv nichts verstellt (war nachts um 2h...)


      Ich bin Dir Mega Dankbar!
    • Die Tunerkonfiguration & die Senderliste im Flash (Festplatte mit Betriebssystem der Box) gespeichert. Sicherungen dieser Dateien auch separat. Senderliste und Einstellungen. Beides gleichzeitig nur in einer Imagesicherung. Sehr eigenartig was da passiert ist.