OpenWebIf & Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebIf & Stream

      Hi,

      kurze Frage: wenn ich unter Windows im OpenWebIf den Stream eines Senders anstoße, um ihn auf den PC sehen zu können, gibt's einen Download einer "stream.m3u", die abgespeichert werden möchte, wobei dann ein Doppelklick auf die abgespeicherte Datei den VLC öffnet.

      Unter Debian 12 heißt die Stream-Datei eigenartigerweise "stream.m3u8" - warum?

      Ich hatte versucht unter Debian 12 im Downloadfensterchen auf die Datei "stream.m3u8" zu klicken ("Datei öffnen") - kommt mir immer der Standard-Videoplayer, der nicht läuft, weil der Teletext-Decoder fehlt. Erst ein Doppelklick im Gnome Dateimanager auf die bereits abgespeicherte "stream.m3u8" startet den VLC (VLC ist als Standardvideoplayer eingetragen)...

      Thx
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • Ich verwende sowohl unter Debian 12 und Windows den Firefox. Und ich klicke immer auf dieses TV-Symbol beim Sender - d.h. es sollte in beiden Fällen nicht transcodiert sein.

      Habe jetzt heraus gefunden, wie ich in Firefox die zu startende Anwendung eintragen bzw. ändern kann ... warum FF nicht die geänderte Linux-Standard-Videoanwendung übernimmt, bleibt ein Rätsel.

      Thx
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Das hat nichts mit Transcoding oder nicht zu tun. Das File sollte eigentlich immer die Endung m3u8 haben. Die "8" am Ende bedeutet im wesentlichen nur, dass der Inhalt UTF-8 kodiert ist.

      Wenn du dieselbe Funktion im Browser aufgerufen hast und Windows die Datei nicht mit der m3u8 Endung speichert, macht Windows da mal wieder was eigenes.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.