Display im ausgeschaltetem Zustand immer wieder blitzt kurz auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display im ausgeschaltetem Zustand immer wieder blitzt kurz auf

      Hallo,
      mir fällt seit mehreren Tagen auf, dass das Display der 4K SE immer mal wieder kurz aufleuchtet, Inhalt ist das Startlogo, dann geht's wider aus. ca. 2 mal am Tag
      Receiver wurde nicht bedient und bleibt auch aus.

      Bahnt sich ein defektes Netzteil an?
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Ok, das wird es dann sein, ab 0100-1400 ist Deep-Standby aktiv, dann ist das der Grund um 1400 fürs Aufblitzen, nachts übrigens auch, da habe ich EPG Refresh laufen.

      Danke für die Klarstellung!

      Bleibt nur die Frage, muss das so sein?
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Wenn die Box aus dem ausgeschalteten Zustand hochfährt, wird das Display eingeschaltet. Bei mir wird da auch das Boot-Logo angezeigt. Das ist eine Funktionalität, die vom Frontprozessor ausgeführt wird. Die kann man nicht beeinflussen. Das passiert alles, bevor Linux gebootet und das Image gestartet wurde. Daher kann man dazu im Image auch nichts konfigurieren.
    • Hätte man ja auch als Option hinterlegen können, dass wenn die Box von DEEP-Stdby in Stdby wechselt eben kein Display aktiviert ;)

      Besser noch , in dem Fall überhaupt nicht aktivieren...
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

    • RickX schrieb:

      ... Das ist eine Funktionalität, die vom Frontprozessor ausgeführt wird. Die kann man nicht beeinflussen. Das passiert alles, bevor Linux gebootet und das Image gestartet wurde. Daher kann man dazu im Image auch nichts konfigurieren.
      das hast du aber gelesen - und verstanden !?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • ja logisch war das meine Antwort auf den Beitrag über meinem ;)
      Dachte nicht, dass man das missverstehen könnte und kann mir auch nicht vorstellen, dass @RickX das auf sich bezogen hat.

      Über nicht änderbare Fakten lohnt sich ja kein lamentieren.
      Abgesehen davon, dass man ja normalerweise nicht dauernd die Box beobachtet.
      Mir ist das zumindest noch nie aufgefallen.
      Notfalls hilft schwarzes Panzertape. Oder man stellt einfach jemanden davor. :whistling: 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()