Film suchen in filmliste per spracheingabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Film suchen in filmliste per spracheingabe

      Hallo,
      Gibt es eine Möglichkeit einer schnellen filmsuche auf dem Server in der filmliste (augenommene Dateien) zb. Mit spracheingabe bei einer fernbedienung?
    • @siha03

      Es wäre zu klären, was der Server und was das Wiedergabegerät ist. Das eigentliche VTi Image gibt das sicher nicht her.
      Möglicherweise könntest Du über Alexa oder Siri, je nach Markenpräferenz, einen Versuch starten.
      Wahrscheinlich liegt die Lösung - wie gesagt gerätespezifisch - eher in einem anderen Forum.
    • Der Server ist ein synology, und der receiver eine ultimo4k, und die ansicht der Liste, ist die Filmauswahl der box .
      Ich hab glaub ich gesehen, es gibt eine Bluetooth fb mit spracheingabe für die ultimo4k?
    • Die BT-Fernbedienung hat keine Spracheingabe.

      Vergiss dein Vorhaben, mit der Ultimo 4K geht das ganz sicher nicht.

      Mit einem Raspi oder einem Fire-TV wäre eine Lösung denkbar, Ob es da aber sowas gibt, weiß ich nicht.
    • Ich selbst habe eine Ultimo 4K, jedoch nicht diese Fernbedienung. Das mit der Sprachsteuerung wäre mir neu. Wenn es diese gäbe, dann wäre das eher so etwas mit „Start, Stop, Pause“.
      Ein Befehl wie „Hallo VU+! Spiel mir bitte den Film xyz ab!“ ist sicherlich nicht möglich.
    • Schade, musshalt weiter mühselig bei neuem Filmen schauen ob habe oder nicht, beittausenden filmen, auch mit abc sortierung dauert!
    • Tausende Filme würde ich schauen ob ich die Titel exportieren könnte und eine Datenbank auf den PC bemühen. Selbst eine Exceltabelle sollte eine Suche beschleunigen. Wenn es nur darum geht ob vorhanden oder nicht.
    • siha03 schrieb:

      sortierung dauert
      nimm PC mit Windows und nutze den "TotalCommander", sortieren ruckzuck, Suche und Finden noch viel schneller
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ich habe auch viele Filme und benutzte Emby (Da gibts auch ein Client-Plugin für die Box)um schnell zu suchen, ob ich einen Film schon aufgenommen haben.

      Davon unabhängig ist die Aufbereitung und Darstellung in Emby mMn sehr schön und besser als in der Filmliste.

      Es gibt natürlich auch noch eine ganze Reihe anderer Mediaserver, wie Plex, Kodi usw.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Schau hier im Plugin Bereich nach. ;)
      Gruß
      Databox