Full-HD-Auflösung fest einstellen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Full-HD-Auflösung fest einstellen

Guten Morgen, wie kann ich bei meiner Uno4KSE mit VTI 15.x die Auflösung für TV- und IPTV-Sender fest einstellen?
      Das Problem speziell bei IPTV ist der ständige und die relativ lang dauernde Umstellungszeit und dem damit verbundenen schwarzen Bildschirm.
      In den VTI-Einstellungen habe ich zwar „automatisch“ und Einstellungen für verschiedene Modi gefunden, aber ich möchte für TV und Beamer nur Full-HD fest einstellen.

Danke für hilfreiche Tipps, Gruß Rolf
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • Wenn Du fest 1080P einstellst, und immer noch was umgeschaltet wird, könnte das an der Bildwiederholrate liegen.
      A/V Einstellungen – Vu+ WIKI
      Es gibt auch noch die sogenannte "Autoresolution". Die sollte deaktiviert sein.
      Autoresolution – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Vielen Dank, ich probiere beide Tipps einmal aus…
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • Lösung: schnelle Umschaltzeiten und höchste Auflösung bei IPTV (leider nur Öffis)

Das Thema hier ist schon ein Jahr alt. Gibt es dazu neue Erkenntnisse?

Ich habe zu IPTV auf der VU+ ein Whitepaper ferfasst, das einige Probleme mit den Öffis und IPTV löst. Besonders die Umschaltzeiten (Senderwechsel) und das „festhängen“ auf einer niedrigen Bildauflösung konnte gelöst werden.

Whitepaper:vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=2274226#post2274226

Nun habe ich neben den Öffis auch noch einen weiteren Anbieter, der auch master.m3u8 Config Dateien einsetzt, diese aber extrem verschachtelt, so dass es mir bisher nicht möglich war, mit diesem Anbieter auch lokale m3u8 Dateien auf der VU+ anzulegen.

90% Der Sender dieses Anbieters bleiben auf 360p hängen, obwohl 720p möglich ist und meine Bandbreite auf der Glasfaser auch hoch genug ist.

Ich suche nun die Lösung, die dazu führt, das die VU+ immer zuerst die höchste Auflösung nimmt und nicht die Niedrigste. Mit der Hoffnung, das die VU+ dann auf der höchsten Auflösung bleibt.

Auf dem PC mit VLC läuft es perfekt. VLC schaltet hoch von der niedrigen zur höchsten Auflösung. Die VU+ tut dies bei manchen Sendern dieses Anbieters, aber nicht bei allen.

Hat jemand dafür eine Lösung gefunden?
      1996 Humax + Irdetto
      1999 DBox2 Nokia (Neutrino)
      2005 Dreambox (Gemini)
      2016 VU+ Duo² (VTI)
      2024 VU+ Uno 4KSE (VTI)

Weitere Infos stehen in meinem Profil.

The post was edited 1 time, last by Carsten7777 ().