Picon ServusTV HD wird nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon ServusTV HD wird nicht angezeigt

      Hallo miteinander

      Seit bei uns in der Schweiz (Kabel) wie in DE ServusTV Deutschland nicht mehr sendet, sondern neu das "normale" ServusTV empfangbar ist, suche ich das entsprechende HD-picon. Ich habe auch mehrere gefunden, werden aber alle nicht angezeigt bei meinem UNO 4K SE, das alte Deutschland-picon (erste Datei) funktioniert.
      Die 2. und 3. Datei sind picons, die nicht angezeigt werden.

      Gibts da was von ratiopharm? ;)

      Danke und Grüsse aus der Schweiz.
      Dateien
      • ServusTV HD.png

        (20,18 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ServusTV HD.png

        (6,16 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ServusTV HD.png

        (8,24 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Anscheinend verwendest Du Picons by Name.
      Die Datei muss genauso heißen, wie der Sender. ServusTV HD Oesterreich?
      Ansonsten kannst Du das Picon auch nach der Kanalrefenz benennen.
      Ich kenne mich mit Kabel nicht aus, aber bei Sat ist es so, dass wenn die Kanalreferenz
      1:0:19:1331:3EF:1:C00000:0:0:0: lautet, das Picon
      1_0_19_1331_3EF_1_C00000_0_0_0.png heißt.

      Oder Du probierst es mal mit dem Piconmanager. Da gibt es auch Picons by Name.

      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Kurz mal die 3 Bilddateien getscheckt...
      Datei 1 mit schwarzem HD und Datei 3 mit transparentem HD sollten eigentlich funktionieren.
      Datei 2 mit rotem HD kann nicht funktionieren, da unsere Boxen nur png's mit 8 oder 32 Bittiefe anzeigen können und nicht welche mit 24 Bit.
      Kann auch sein da du by Name Picons nutzt das der Name nicht zeichegetreu zu deinem Kabelanbieter ist, wie dort der Sender benennt ist.
      Ich würde immer die KR (Kennung) vorziehen, dann schleichen sich nicht diese Fehler ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Die picons haben exakt die Bezeichnung des Kabelanbieters, das erste hiess zusätzlich Deutschland, habe ich nach der Namensänderung des Kabelanbieters auf "ohne Deutschland" angepasst und wird angezeigt. Leider steht natürlich weiterhin der Deutschlandzusatz im picon. Alle anderen ca. 30 picons werden korrekt angezeigt, immer Kabelanbietername=piconname.
      Lt. IrfanView sind alle meine picons 24 BPP.

      Ich habe jetzt alle ServusTV HD-picons auf 8-bit reduziert, jetzt werden sie angezeigt. Durch die "diskrete" Schrift ist nur ein Teil sichtbar. Ich suche jetzt 32-bit.

      IrfanView verwirrt mich. Als thumbnail werden 32-bit angezeigt, wenn ich die Datei öffne sind es plötzlich 24-bit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wischmopp ()

    • wischmopp schrieb:

      IrfanView verwirrt mich.
      Dann probier es mal mit Gimp, ist auch kostenlos.
      Gruß
      Databox
    • Danke für Eure Tipps. Mit dem PiconManager hat es geklappt. Kleiner Schönheitsfehler: Das Picon hat noch die deutschen Farben im S, jammern auf hohem Niveau, ich weiss. :P

      GIMP ist für meinen Gebrauch Overkill, bin quasi grossgeworden mit IrfanView. Tolles kleines Programm, ich werde mal bei Irfan nachhaken, was es mit dieser Diskrepanz auf sich hat.

      Danke nochmals und Grüsse, wischmopp
    • Aber wenn es dich doch verwirrt. :D :happy1:
      Gruß
      Databox
    • @Peter65-1: Heureka! Genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank!

      @Databox: Macht nix, das Programm ist für mich ideal, kurz irritiert und weiter geht's. Trotzdem danke für Deine Anteilnahme. :D

      @c0b41n: IrfanView


      Gruss, wischmopp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wischmopp ()

    • wischmopp schrieb:

      Danke für Eure Tipps. Mit dem PiconManager hat es geklappt. Kleiner Schönheitsfehler: Das Picon hat noch die deutschen Farben im S
      :311:
      Zumindst nicht im genannten byName-Paket
      Dateien
      • Unbenannt3.PNG

        (158,96 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)