Verschiedenes für einen Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @c0b41n: Danke für Hotbird, bin kein Sat Nutzer.
      Und auch richtig es gibt schon Picon dafür, ich poste ja meine Picon nicht die von stefanbenno6, daher auch hier und nicht in dem Thread.

      Jehwh schrieb:

      eine Frage hast du auch ein schönes FTV HD im Stil von deinen ersten Bild?
      Ums gleich vorneweg zu sagen, mehr mach ich hier nicht, es gibt einen Thread für Piconwünsche, da dann nachfragen unter Beachtung von Post #1 in jenen Thread.
      Fashion TV HD nach Vorlagen von Fashion TV, wie @LinuxLover2012 im anderen Thread erwähnt hat ohne das HD.
      Ich hoffe die Kanalreferenz ist richtig.

      Betreffs Senderlisten, ich nutzt dafür DreamboxEdit.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wir Piconersteller halten uns am original angebotenem Logo fest, sonst würde es im Caos enden.
      Die HD Krücke also das HD Kürzel kommt bei allen Piconerstellern nur noch in Frage, wenn es noch einen SD Ableger gibt zum unterscheiden.
      Bei den Öffis der ARD fliegen 2025 alle SD Programme vollends raus, dann stellen auch wir um auf only ohne HD Kürzel, es betrifft auch heute schon paar Sender wie alpha, arte, Tageschau 24, one, phonix. MDR ist ein Sonderfall, beim Cornerlogo wurde das HD enfernt, es gibt aber noch die 2 SD Ableger.
      Etwalige leichte Änderungen des Originallogos behalten wir uns vor, sie müssen auch picontauglich sein, betrifft meistens die Gestaltung bei dunklen Skins, oder wenn Schriften im original, etc. nicht passen oder dafür umgestaltet werden müssen, wie mehrzeilig, usw.
      Eigenkreationen gibt es auch, habe da auch paar am Start, bleiben aber die Ausnahme.
      Piconwünsche, können im Piconwunschthread angefragt werden unter Berücksichtigung der Vorgaben von Post 1 ist dort fast alles möglich.
      Auch das Copyright von Logos der angebotenen Sender sollten wir beibehalten und beachten, wir bewegen uns da oft in einer Grauzone, letztendlich interessiert es dennoch keinen bis jetzt.
    • es gibt FTV in SD,HD,UHD, spielt aber jeweils was anderes.
      Ich werde im piconwunsch den StefanBenno6 anschreiben da ich seine geladen habe. Ich weiß nicht woher sein SD Picon her ist. Ich habe aber die original Seite gefunden, denke ich. Steht jeden frei runterzuladen. Ihr könnt ja das an silverblack, dark oder wie auch immer anpassen wenn nötig. Die was ihr geschcikt habt, sind sehr ähnlich, also gut.Ich weiß jetzt als Unwissender nicht ob ihr das an euer Design ändern müsst. Wie gesagt werde ich ihn fragen was er dazu meint.
      FashionTV Official Logos – fashiontv.com
      HD Version fehlt dort aber stefanbenno hat ein schönes, was auch in einer Suchmaschiene gefunden wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • Jehwh schrieb:

      und da alles nicht alphabetisch geordnet war
      Alphabetisch sind die Sender nur unter "Alle" sortiert.
      Wenn Du die Sender in Deinen Bouquets auch alphabetisch haben möchtest, musst Du es so sortieren.
      Meiner Meinung nach aber völlig sinnfrei.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Dass man die Sender nur in Bouquets/Favoriten sortieren kann, in der Liste „Alle Sender“ aber nicht, steht wirklich ganz ganz oft hier im Forum.

      Ob und wie die Sender in den Favoriten sortiert sind, hat nichts mit den Picons zu tun.
      Wenn es nach dem Sortieren funktioniert hast, musst Du nebenbei auch noch etwas anderes geändert haben.
    • du hast mich nicht verstanden
      Ich habe nicht in alle sortiert,sondern ich habe aus alle einzeln markiert, aber im bouquets waren dann Kraut und Rüben.

      2. Im bouquets waren ja dann alle Picons.
      hat vor den sortieren ja funktioniert, nur eben nicht sortiert alphabetisch so in der Reihenfolge wie ich sie eingefügt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • An den Verknüpfungen zu den Picons ändert sich nichts. Es sei denn, Du hast da selbst Hand angelegt. Picons per Name oder Senderreferenz? Sender in Favoriten oder Bouquets letztendlich nur ein Verweis zur Senderliste "Alle". Wenn dort z. B. ein Sender gelöscht, in den Favoriten oder Bouquets ein n/a sichtbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sortieren kannst du erst, wenn du dein Bouquet befüllt hast.
      Gruß
      Databox
    • Sicher nicht in einen Vorgang in der Senderliste Alle markiert und verschoben. Und selbst wenn, das was @Databox oben geschrieben hat machen. Dass man selbst gestalten kann ist ja das Tolle. Natürlich kann man in den Favoriten die Sender alphabetisch sortieren. Wenn so gewünscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()