Verschiedenes für einen Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedenes für einen Anfänger

      Ich hab meinen 1 VU+ Reciever, und da ein paar TV Picons im EPG fehlten,habe ich mal einige aus dem Internet (Plugin) geladen, bis was zum skin passte und auch gefiel, waren es so etwa 5. Es geht aber:

      1.Frage: Ist in dem Verzeichnis jetzt ein durcheinander der Verschiedenen, dass welche doppelt sind,oder einmal von dem einem, und andermal von einem anderen?
      Falls ja kann.ich den gesamten Inhalt löschen? Oder fehlt dann grundlegendes? Oder wie soll man vorgehen?

      2.Frage Auf Astra die Radios von ARD, da gibts nur sehr wenige,oder hab ich da ein Problem,oder muss ich was nachinstallieren? Fehlt zB. ;Bremen Next

      3. Frage als Resultat von Frage 2; mir gefällt die Piconsanzeige in der TV Senderübersicht Kanalliste. Da kann man die Namen ausblenden. Aber dann im Radio sieht man dann vieles nicht, deshalb muss man dann dort Namen statt Picons einstellen, was aber dann auch für das TV gilt. Oder beides, dann hat man aber nur ganz wenig TV Information.

      4. Frage ich hab gelesen man soll Picons Wünsche im jeweiligen Threat wünschen. Wie finde ich diesen Stefan...xpicons 220*132/32 bit und ganz hinten steht Masta2002?

      5. Frage kann man auch alte Logos finden?
      Indem man die alten hier laden kann, als Bundle(ZIP). Vielleicht wieder in dem Threat oder gibt es eine Datenbank?
      Z.b. Arte in vertikal finde ich nicht schön.
    • Nicht böse sein, aber: "Threat" ist englisch und heißt übersetzt "Drohung". Bitte nicht wahrmachen, und stattdessen lieber "Thread" mit "d" am Ende benutzen ;)

      zur 1. Frage: je nachdem was und von wo du installiert hast, könntest du einen Mischmasch verschiedener Stile produziert haben, aber nur da wo in dem einen Paket Lücken gegenüber dem anderen sind. Picons werden überschrieben, aber nicht vorher gelöscht. Kannst also problemlos das Verzeichnis (/usr/share/enigma2/picon) einmal leeren.

      zur 4. Frage: Forum-Suche oder den Überblick im Picon-Bereich durchstöbern.

      zur 5. Frage: vermutlich ja; wirst stöbern müssen, vielleicht finden sich im Plugin Picon-Manager auch noch nicht mehr gepflegte alte Pakete.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • 1. ja das Picon Verzeichnis kannst löschen, das wird bei nächsten Downloadvorgang mit dem PiconManager wieder erstellt.

      2. astra.de/tv-radio-mehr/senderlisten unten in der PDF kannst bspw. gucken, welche Radiosender es auf Astra gibt.

      3. fürs Radio gibt’s noch eine andere Ansicht/Modus
      vuplus-support.org/wbb4/index.…tiver-radiomodus-aus-png/
      Oder du hörst sie mit einem Plugin
      Siehe hier im Thread Webradio
      webradioFS zeigt auch die Sat-Radiosender an.
      (Im MediaPortal sind radio.de, TuneIn, shoutcast und MTV Charts vorhanden)

      4. welche Picons fehlen dir?

      5. wie alt meinst? Wenn’s dir nur um das arte Picon geht, das gibts von LinuxLover im „Standardformat“
    • 2+3.) Die Picons sind rar aus dem SatRadio mit der Radiotaste. Sender habe ich eh alle gefunden. Habe HB und Astra Sender.

      3.Alternatives Modus muss ich erst lesen
      4. Werde nur wenige nennen, Bayern, Bremen, WDR und nichts auf HB.
      Ich hab bloß BR Klassik, 3*Dlf,
      5.gut dann werde ich das mal laden und ersetzen für das "Arte" horizontal.
      Das vertikale wird zu kleine Schrift und gestaucht.
      Ansonsten Fashion TV (FTV SD) das Symbol wechselt, ist aber nie so.wie.das Picon,
      Das wie es ausschauen sollte wollte ich dann dort schreiben.beim.Hersteller,wenn ich das finde. Dabei sind aber alle anderen sehr schön gemacht, auch das FTV UHD und das FTV HD, und möchte nicht die Alternativen Anbieter, da mir dort einige mehr nicht entsprechen.

      Falls kein Kontakt möglich ist,dann probiere ich ein bestehendes zu kopieren und ändern. Da muss ich aber das ganze erst begreifen und ausprobieren. Wie man was erstellt hab ich schon Gelesen.


    • Jehwh schrieb:

      4. Frage ich hab gelesen man soll Picons Wünsche im jeweiligen Threat wünschen. Wie finde ich diesen Stefan...xpicons 220*132/32 bit und ganz hinten steht Masta2002?
      Nein, im jeweiligen Picon Thread werden keine Wünsche erfüllt, dafür gibt es diesen Thread: Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!) - Picons - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)
      Auf dem Piconmanager ist der letzte Name der desjenigen der das hochlädt.
      Der Ersteller der Picon wird vorher benannt, also stefanbenno6für jene 220x132 Picon mit 32bit. XPicons 220x132 transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E] - Picons - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)

      Jehwh schrieb:

      5. Frage kann man auch alte Logos finden?

      Indem man die alten hier laden kann, als Bundle(ZIP). Vielleicht wieder in dem Threat oder gibt es eine Datenbank?
      Z.b. Arte in vertikal finde ich nicht schön.
      Eher nicht.
      Die Picon werden zum größten Teil nach dem Cornerlogo erstellt und da ist arte Logo nun mal vertikal.
      arte HD nach alter Version (meine Bastelei):
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • cob41n:wie geschieben, habe ich nur 4 Stück von Hunderten. Die 4 zeigt er an. Weiß nicht ob es welche zu laden gibt,oder hab ich ein Problem produziert,etc.
      Gibt es hier jemanden der viele Logos im Radio hat und es weiß?

      Danke Peter das orangene gefällt mir, werde ich überschreiben. :thumbsup:

      drückt man OK(Infobar), oder Epg (verwende Grafisches MultiEPG), oder Kanalliste sofern man Picons anzeigen gewählt hat. Zusätzlich gibt es die dann nochmal rechts oben bei 4 Stück.
      Bei exit sollten auch mehr als 4 zu sehen sein.
      Im TV Modus geht.alles.
    • @c0b41n: LinuxLover2012 nutzt die 300x130 Picon, laut @Jehwh in Post #1 sind aber 220x132 Picon gewünscht?
      @Jehwh: Welchen Skin nutzt du?

      Jehwh schrieb:

      Habe HB und Astra Sender.
      Blöde Frage, was bedeutet HB?

      Jehwh schrieb:

      Im TV Modus geht.alles.
      Da dürften aber nur TV Sender zu sehen sein.

      Jehwh schrieb:

      Bei exit sollten auch mehr als 4 zu sehen sein.
      Eigentlich nur die Sender die bisher gesehen worden, die Anzahl dürfte da je nach Skin und dessen Einstellung dazu schwanken?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Der Link von @Peter65-1 dürfte es sein durch kurzes schauen am Handy, danke. Da sind alle Radios drinnen im zip. Vermutlich werden/wurden die Radios nicht geladen automatisch aus dem VU Picons Manager Plugin.

      XPicons 220x132 transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E]

      Screenshots hab ich noch nicht installiert, ich hab jetzt auch wieder erst Donnerstag Zeit.
    • das gibt mir Hoffnung ;rolleyes: das habe ich heute auch zum ersten mal gelesen in dem Link. Jetzt wo es auch noch von dir bestätigt wird, kann es das Problem sein, ziemlich sicher, ich werde berichten, Ende der Woche, hab so viel zu tun, und Internet ist nicht immer ein.
    • c0b41n schrieb:

      Der PiconManager lädt nur Picons für die in Bouquets/Favoriten gespeicherten Sender.
      Richtig, aber wenn das gesamt Paket geladen wird können die fehlenden Picon per Hand auf die VU+ übertragen werden.
      Einzig bei Änderung eines Picon wegen Änderung des Senderlogo muß dann auch per Hand aktualisiert werden.

      Fashion TV UHD, beachte bitte das das Copyright beim Sender liegt, wir Ersteller also das Logo so lassen wie es ist, jenes Logo im Picon das Senderlogo war bzw. durchaus noch ist.
      Alternativ, hab mal danach gesucht die 220x132 Fashion TV UHD Picon dazu im Anhang:


      arte HD, ich geh davon das wird stefanbenno6 wohl nicht ändern wollen, es geht ja nur eines für einen Sender, dann bleibt dir nur da per Hand selbst zu ändern.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • eine Frage hast du auch ein schönes FTV HD im Stil von deinen ersten Bild?

      Das einzeln hinzufügen von immer 1 Sender in die Favoriten ist langwierig. Kann man da mehr.markieren? Senderlisten hatte ich mal geladen,dass war aber nicht so.meins da musste ich wieder viele löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()