Die VU+-App findet nur wenige VU's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die VU+-App findet nur wenige VU's

      Hallo,
      ich habe auf zwei Händies die VU+ - App installiert. Leider finden beide nur noch eine der drei VU-Boxen, die anderen beiden erscheinen in der App nicht.
      Liegt das an der Einstellung der Boxen? Wie kann man das überprüfen?
      In der Fritzbox steht, daß alle drei Boxen über LAN1 angeschlossen sind. Wenn man in der Fritzbox die eine gefundene Box anklickt, erscheint sofort das VU-Box-Menue. Bei den nicht zu findenden Boxen dagegen tut sich nichts. Aber sonst erscheint in der Fritzbox alles normal. Liegt also vielleicht an den VU-Box-Einstellungen?

      Merkwürdig ist aber: das Androidhändie findet mit dem Dateimanager bzw. mit VLC alle drei Boxen und die Dateien lassen sich abspielen (das Iphone auch).

      VG
      df0021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von df0021 ()

    • Was haben denn die nicht auffindbaren Boxen für IP Adressen? In der VU App (Android?) Statt Autoconfig in die manuelle Konfiguration gehen und dort die IP eintragen. "Save" müsste dann "Connectet" kommen.
      Alle 3 Boxen Lan1 entweder Powerlan oder die Boxen hängen an einen Switch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn ich bei den beiden Unauffindbaren die Adressen eingeben, kommt Connection failed.
      Allerdings steht der Port irgendwie auf 80.
      Vielleicht ist das falsch, aber ich weiß nicht, wie den richtigen herausfinden. In der Fritzbox finde ich keine Angabe

      VG