Neuer VU+ Nutzer aus Thüringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer VU+ Nutzer aus Thüringen

      Nach der Dreambox DM7000 und DM8000 HD bin ich nun fremd gegangen und bei einer VU+ Duo 4k SE mit SSD HDD gelandet.
      Die DM8000 tut immer noch ihren Dienst aber nach über 14 Jahren sollte mal was neues her mit den schönen neuen Möglichkeiten wie FBC Tuner, Transcoding direkt auf der Box ohne Umweg über PC mit VLC Player und mit Gigabit LAN.
      Eigentlich sollte es wieder eine Dreambox werden aber die DM920 ist nicht lieferbar und eigentlich auch schon alt (2017).
      Also eine VU+ Duo 4k SE und ich habe es nicht bereut.
      Das Zusammenspiel der VU+ mit der DM8000 (steht jetzt in einen anderen Raum) wie HDD Zugriff über NFS und Nutzung der Tuner über Heimnetz funktioniert hervorragend.

      Die VU+ Duo 4k SE ist echt ein tolles Gerät, macht mächtig Spaß und liefert eine tolle Bildqualität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rico66 ()

    • Rico66 schrieb:

      und bei einer VU+ Duo 4k SE mit SSD HDD gelandet
      Eine gute Wahl :thumbsup:

      :welcome7:
      Was denn nun SSD oder HDD oder beides, das beste ist du füllst noch dein Profil aus :D
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • :welcome3:

      Viel Spaß mit Deiner VU, und mit uns.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • :servus: *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1