VU+ Duo 4K SE startet während des Sendersuchlaufes neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4K SE startet während des Sendersuchlaufes neu

      Hallo liebe Community,

      ich habe eben frisch vom Postboten meine neue VU+ Duo 4K SE bekommen und wollte diese auch direkt einrichten.
      Leider startet die vu während des Sendersuchlaufes neu bzw. stürzt ab und bootet dann wieder.
      Somit kann ich keine Sender suchen. Das war beim original Image schon so sowieso auch mit dem VTi Image und Updates.

      Ich hoffe jemand hat eine Idee was da los ist.

      Viele Grüße
      Mike
    • Wenn sie abstürzt und neu bootet, gibt es einen Crash-Log in /media/hdd.

      Bitte als Dateianhang hochladen!
    • Also ich versuche gerade im OpenWebif die ScreenShot Funktion zum laufen zu bringen um meine Konfiguration zu teilen, also Bilder von der Tuner Konfiguration zu machen. Solange ich versuche zum laufen zu bringen hier schon mal der Crash Report. Was mich auch wundert ist das die Uhrzeit und Datum nicht eingestellt wird obwohl das Gerät mit dem Internet verbunden ist. Es hat auch schon Pakete übers Internet aktualisiert. Darum das 1970er Datum im Namen des Logs.
      Dateien
    • Datum und Uhrzeit werden vom Sender geholt. Ohne Empfang bleibt es bei 1970.

      Man kann das ändern und die Daten übers Netzwerk laden.
    • Uhrzeit und Datum kommen nicht übers Internet, sondern von den Sendern.
      Gruß
      Databox
    • Ja okay, das ist ja erstmal egal dann mit der Uhrzeit.

      Also meine Konfiguration ist so:
      VU+ Duo 4K SE mit 2 DVB-C FBC Tuner. Nur Tuner A ist direkt mit meinem Kabelanschluss verbunden und ich mache einen Suchlauf auch nur mit Tuner A.
      Dateien
    • QAM256 muss aktiviert werden.
      Gruß
      Databox
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Irgendwas stimmt mit der Tunerkonfiguration oder den Suchparametern nicht.

      Welcher Kabelanbieter ist das bei euch?

      Vielleicht brauchst du eine aktuelle cables.xml für deine Region. Aber da ich von Kabelempfang so gut keine Ahnung habe, muss das nicht stimmen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Würde ich dem Fehler nach aber auch vermuten.

      Da wird ein Parameter in einem Funktionsaufruf nicht ausreichend geprüft. Du kannst den Fehler aber "umgehen", wenn du das Script etwas anpasst: am einfachsten, indem der Block in den Zeilen 237-242 im Script /usr/lib/enigma2/python/Screens/ScanSetup.py durch einen try:/except: Block geschützt wird.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Dann kopiere dir die "cables.xml" aus der Zero 4k doch auf die Duo 4K SE.
      Der Pfad ist \etc\tuxbox
      Gruß
      Databox
    • Ich glaube nicht das die cables.xml ursächlich für die Abstürze ist.
      Ich bin mir auch nicht sicher, ob man die unbedingt für den Kabelempfang braucht.
      Bei mir hat alles jahrelang ohne cables.xml funktioniert.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich würde Einstellungen und Senderliste der Zero 4K mit der Backup-Suite sichern und auf der Duo 4K SE wiederherstellen.
    • hgdo schrieb:

      Ich würde Einstellungen und Senderliste der Zero 4K mit der Backup-Suite sichern und auf der Duo 4K SE wiederherstellen.
      .... das ist der einfachere Weg
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Dann versuchs erst auf die Weise, wie hgdo und NaseDC vorschlagen.

      Ok, dann pack die Datei aus dem angehängten Zip-File aus und kopieren sie per FTP (z.B.) nach /usr/lib/enigma2/python/Screens/. Am besten dort auch gleich die Datei mit dem Namen ScanSetup.pyo löschen - die wird nach einem GUI-Neustart neu generiert.
      Dateien
      • scansetup.zip

        (13,75 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()