Verzögerung beim Kanalwechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn auf einen Sender gezappt wird, der dunkel bleibt, aber durch weiter- und zurueckzappen hell wird, stimmt mit der Tunerversorgung mit Signal was nicht. Sicher, dass das Antennenkabel (von hinten gesehen links aussen) am Tunereingang A angeschlossen ist? Übrigens, je nach Skin kann man in der Infobar sehen wie viele Tuner aktiv und welcher aktuell das Signal an den HDMI Ausgang weiter gibt.
    • Ich habe es so verstanden, die betreffende Box 1 SAT Kabel. Wurde aber in der Werkstatt mit 2 Antennenkabel ohne Erfolg getestet. Allerdings zu diesen Zeitpunkt mit nicht korrekter Tunerkonfiguration. Mit Diseqc A/B und Astra & Hotbird, obwohl die Anlage nur Astra. Aktuell wieder nur 1 Antennenkabel. Ob das Antennenkabel an der "richtigen" Buchse angeschlossen ist noch offen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das Problem mit den "Hängern" beim Blättern in der Kanalliste hatte ich auch.
      Das war auch der Grund, mich hier im Forum überhaupt umzusehen.
      Letztlich hat das Deaktivieren aller EPGs, bis auf EIT, den gewünschten Erfolg gebracht.
      Was ja auch in mehrfacher Hinsicht plausibel ist.