USB Stick, Musik zu leise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Stick, Musik zu leise

    Guten Morgen ihr lieben,

    Ich habe ein Problem mit Musik vom USB Stick, die Suche spuckt mir nichts aus, oder ich hab die falschen Suchbegriffe.

    Wenn ich Musik über einen USB Stick an der Box (Uno 4k se) abspielen möchte, ist diese VIEL leiser, als z.b der normale Fernsehton.

    Bei der alten Duo2 gab es keine Probleme, sie war ebenso wie die neue Box an den (selben) AV Receiver gekoppelt, gleiche Anschlüsse, nichts verändert.

    Ich habs nun mit 3 verschiedenen Sticks ausprobiert, alle gleich leise. Tragbare Festplatte erkennt er die Musik nicht drauf, sonst hätte ich die auch noch getestet.

    Das Blöde ist, geh ich zurück zum Fernsehn fall ich um, wenn ich vergess, die Lautstärke vorher wieder runterzuregeln..

    Jemand ne Ahnung, bestenfalls Lösung ? :)
  • Das dachte ich mir auch, dass es an den USB Sticks kaum liegen kann, aber ich dachte, probieren schadet ja nix :)

    Hier Screens von meinen AV Einstellungen

    Ich hab zwischenzeitlich noch einen Beitrag gefunden, wo ich dachte, der könnte helfen, und habe den Dolby Digital+ (AC3+) als Standard mal auf JA gesetzt, neu gestartet, keine Veränderung.
    Dann hab ich den Stick eingehängt, neu gestartet, keine Veränderung.

    Mit den anderen Einstellungen kann ich nichts anfangen, ich hab sie nur 1zu1 von der Duo2 übernommen. :/
    Dateien
    • IMG_3480.jpeg

      (181,97 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3481.jpeg

      (188,77 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cynteria ()

  • Welcher Player wird zum Abspielen der Musik benutzt? Dort könnte es eine separate Lautstärkeeinstellung geben. Bei der Wiedergabe mal die Menütaste drücken. Dein AVR hat keinen USB-Anschluss wo die Aufnahmen mal direkt gegentesten könntest? Tragbare Festplatte ist ein Datenträger wie ein USB-Datenstick. Wenn die Festplatte gemountet/eingehängt sollten die Musikdateien auffind- und abspielbar sein. Außer, auf der Festplatte die Musikdateien in einen Format das der Player der Box nicht unterstützt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Wie ist denn die Lautstärke an der Box selber eingestellt? Du hast ja den Dolby Digital downmix ausgeschaltet und daher kann die Box bei den TV Sendern mit DD Ton diesen gar nicht regeln. DD Ton gibt es bei den meisten TV Sendern. Daher gehe ich davon aus, dass du am TV oder AV Receiver die Lautstärke im Normalfall regeln wirst.

    Für Musik wird vermutlich Stereo genutzt und da kann die VU die Lausstärke regeln. Daher glaube ich, hast du die Lautstärkenregelung der Box zu niedrig stehen.

    Die Lautstärke der Box solltest du mal auf 95% stellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • @Cynteria

    Drück mal die Audio-Taste auf der Fernbedienung oder Gelb.
    Muss dann Audio-Menü auf Bildschirm erscheinen. Siehe Bild. Da kannst du dann die Lautstärke regeln.
    Dateien
    • Audio.jpg

      (311,07 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß satdx62

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

  • @Radar
    Ich habe keinen extra Player, ich steck den USB Stick ein und dann wird "Musik abspielen" angezeigt. Andere Alternative, wenn der Stick noch drin ist, über Medienwiedergabe den USB stick aufrufen und dann musik abspielen.
    Das mit der Festplatte wird der Fehler gewesen sein, ich glaub, ich hatte sie nicht eingehangen.. Aber ich hab die Lösung, siehe unten. :) (wollte nur nicht ignorieren, sondern antworten)

    @anudanan
    Richtig, ich regel die Lautstärke ansonsten nur über den AV Receiver

    @RickX
    Ja, ich dachte mi fast, das ich da nicht genügend Ahnung habe, und da was verwechselt habe. Hab aber im Menu sonst nirgends was mit Audio gefunden.. Auf die AudioTaste an der FB bin ich im Leben nicht gekommen.

    @satdx62
    Daaaaaaanke :) Lach, dein Tip war der Entscheidende. Ich wusste nicht, wie ich ins Audio Menu komme, da es unter "Menu" nicht aufzurufen ist, und ehrlich gesagt kannte ich mich nicht genug aus und dachte, die A/V einstellungen sind auch die Audio einstellung.

    Ich hab die Lautstärkeeinstellung noch wie ne Blöde im Menu unter verschiedenen Punkten gesucht aber nicht gefunden.
    Da ist sie, die Lautstärkeregelung. Und ja, sie stand auf 45% und JETZT *sing* kann ich eeendlich laute Musik hören *jubel*

    Damit ist auch gleich mein zweites Problem gelöst, denn ich hatte ein paar Sender wie den WDR, Phönix und noch 1 oder 2 immer extrem viel leiser als alle anderen, und ich wusste nicht, woran es lag.. Das ist nun auch behoben :)

    Ich danke euch allen, habt einen wundervollen Tag.
    Problem erledigt :happy3: