Hilfe bei NAS Einbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei NAS Einbindung

      Hallo,

      habe eine Solo 2 in Betrieb genommen .
      VTI15 ist installiert, Netzwerkeinbindung via LAN im Netzwerk erfolgreich
      NAS (Synologie ) ist mit betreffenden Ordner mit Benutzer und Passwort eingehangen und freigegeben.

      Frage :
      wie kann ich den Ordner der NAS im Button PVR freigeben das ich auf die dort abgespeicherten Filme zugreifen kann?
      Es geht nur um den Zugriff zum abspielen der Filme, mit der Solo wird nichts aufgenommen.

      Danke für eure Hilfe

      Gruß
      Steffen
    • Entweder einen Symlink erstellen oder ein Lesezeichen für das freigegebene (bzw. gemountete) Verzeichnis

      Läuft das NAS dauerhaft oder wird es auch mal heruntergefahren? Wenn letzteres hast du hoffentlich eine Automount-Konfiguration erstellt. Empfiehlt sich aber auch für den ersten Fall.

      PS: in deinem Profil steht noch "vti 14". Solltest du wohl anpassen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ich würde mit Lesezeichen arbeiten.
      Mit einem Symlink kann es beim Entfernen schnell zu einem Malheur kommen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • die NAS läuft dauerhaft ohne Standby oder dergleichen.(Nas hat noch andere Aufgaben 24/7)
      Ich hatte das versucht einzubinden unter VTI /Einstellungen -Aufnahmen/Seite2/6 -Startverzeichnis für Filmliste. Dort kann ich aber am Pfad "media/usb" nichts ändern??

      Wo kann ich das Startverzeichnis ändern?

      Gruß
      Steffen
    • ich denke das der Fehler in der Einbindung der NAS von mir liegt, da diese nicht angezeigt wird.

      gibt es da einen trick bei der Einbindung?
    • Wenn du die Freigabe richtig gesetzt hast, solltest du dein NAS auch sehen.
      Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI

      Schau auch hier mal rein.
      Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()