Kein Bild, kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild, kein Ton

      Duo 2
      Version 2022-12-27
      VTI 15.0.02
      4 DVB-C Tuner
      Liebes Forum.
      Wollte vorhin Nachrichten schauen, aber ich habe weder Bild noch Ton. Antennenkabel direkt mit dem Fernseher verbunden - da klappt alles.
      Das einzige was funktioniert ist der EPG.
      Gerade sehe ich, Webradio Fs funktioniert auch noch.
      Ich verstehe das nicht. Die Box verrichtete jahrelang ihren Dienst und jetzt ?(
      Wer kann bitte helfen?
      Dateien
      • IMG_3482.jpeg

        (240,19 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+DUO² - Dual-Kabeltuner - SamsungLE32R72B - Samsung HT E4500 - DreamDroid und VU+Player ... und alles funktioniert ;)
    • Wie sind denn die 2 Doppeltuner untereinander verbunden? Schon mal jeden der 4 Tuner einzeln getestet? Die jeweils anderen Tuner als "nicht eingerichtet" konfigurieren.
      Edit
      Lese gerade, dass es bei Dir auch DVB-T2 Empfang gibt. Sicher, dass alle 4 internen Tuner auf Kabelempfang eingestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi Radar. Erst einmal ein Danke für die schnelle Antwort.
      Na ja, es hatte ja jahrelang funktioniert....
      Habe die Tuner getauscht, brachte nichts, Tuner A deaktiviert, nada. Mit Tuner B das gleiche, auch nada. Dann fiel mir ein, dass ich mal mit meinem Rechner einmal ein ähnliches Problem hatte - Staub und Kriechströme; obwohl, so verstaubt war es innen gar nicht.
      Die Box eingepackt und zur nächsten Tanke gefahren und mit Druckluft ordentlich gesäubert.
      Zuhause alles wieder angeschlossen und es funktioniert wieder! :happy4:
      Man(n) sollte seine Hardware besser pflegen ...
      VU+DUO² - Dual-Kabeltuner - SamsungLE32R72B - Samsung HT E4500 - DreamDroid und VU+Player ... und alles funktioniert ;)
    • reinigen sicher ne gute Idee aber....

      So ein normaler Kompressor kann gern auch mal mehr als nur Luft ausspucken.
      Z.B. Wasser und/oder Öl.

      Zwar nicht umsonst ( obwohl sich bei uns auch immer mehr Tankstellen die Luft bezahlen lassen) aber besser ist da spezielles Druckluftspray in Dosen. Hilft auch bei Tastaturen usw..

      Man spart auch den Weg zur Tanke.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2