Fernbedienung Bluetooth Vorteil gegenüber Version VI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Bluetooth Vorteil gegenüber Version VI ?

      Hallo zusammen,

      ich bin kurz vor dem Kauf der VU+ Duo 4K SE, kann mich allerdings nicht entscheiden, ob ich die Variante mit der BT-Version nehmen soll.
      Wer kann mir kurz und knapp erläutern, welchen Vorteil die BT-Fernbedienung gegenüber der standardmäßig mitgelieferten Version VI hat?

      Danke im voraus!

      Gruß hydro10
    • Hallo Hiob,

      das hatte ich mir schon gedacht :)
      Nur welchen Vorteil soll das haben?
    • @hydro10

      Hier mal kurz reinschauen: Nutzen der Bluetooth-Fernbedienung?

      Oder gib mal in das Feld für die Forumssuche "Bluetooth Vorteil" ein, dann kannst dir selbst eine Meinung bilden.

      Nachteil m.W.: Aus dem "ausgeschalteten" Zustand (Deep Standby) kann die Box nur mit IR aufgeweckt werden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ok, werde mich hier weiter fortbilden :)

      Danke an Euch beide!
    • ...und es darf sich auch mal eine Person zwischen Sender und Empfänger beim Schalten befinden. ;)
      Gruß
      Databox
    • ...was für mich der größte Nachteil wäre: Ich müsste meine anlernbare IR-Fernbedienung (Harmony) in die Tonne schmeißen, wenn ich das Model mit der BT-FB nehmen würde.
      Da die Harmony eh nur noch vom Support lebt (stellen keine FB mehr her) müsste ich aber eh nachschauen, ob die IR-Boxen noch unterstützt werden. Da sie schon lange auf dem Markt sind, würde ich mal davon ausgehen.

      ...klar irgendwann muss ich auch umsteigen. Mit dem Zielen habe ich überhaupt keine Probleme. Ist übrigens auch ein Vorteil der IR-FB. Wenn der Fernseher läuft und man muss neue Akkus einlegen, dann richte ich die FB einfach woanders hin und starte neu, ohne das alle Geräte dann abschalten.
    • BT FB macht meiner Meinung nur Sinn, wenn es zwischen FB & Box keinen Sichtkontakt gibt. Genau zielen muss man i. d. R. wenn die Batterien anfangen zu schwaecheln. Vermutlich dann auch mit BT nicht mehr optimal. Batterien in den IR FB halten bei mir immer einige Jahre. BT könnte ich mir vorstellen, dass die nicht so lange halten. Weiterer Nachteil, wenn die Box im Deepstandby, BT aussen vor, da die BT-Treiber in diesen Zustand nicht geladen.