Aufnahme löschen Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme löschen Problem

      Hallo Leute,
      Ich musste vor kurzem meine Box neu aufsetzen, da die HDD defekt war.
      Eigentlich nix schlimmes, ich habe nur ein nerviges Problem.
      Meine Konfiguration: Uno 4Kse im Wohnzimmer mit HDD, Solo2 im Schlafzimmer mit Festplattenersatz und Zugriff auf die Zu No 4Kse, remotetimer.
      Lösche ich eine Aufnahme auf der Wohnzimmerbox, ist diese auf der Remotebox, also der Solo2 noch im Aufnahmeverzeichnis noch sichtbar und lässt sich abspielen und auch löschen.

      Vor der Neueinrichtung war die Aufnahme gelöscht, egal von welchem Gerät.

      Hat jemand eine Idee?
      Mir gehen diese leider aus.

      Danke Euch im Voraus.
      VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD
      Solo2 mit Nutzung der HDD aus der Uno4k SE
      GigaBlue Unicable LNB
      Gigabit Verdrahtung
    • @007Andy007

      Ich würde mal unter dem Stichwort "Papierkorb" in den Einstellungen der Filmliste nachschauen und diese vergleichen. Ich könnte mir vorstellen, dass du vorher keinen Papierkorb aktiviert hattest.

      Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI

      Verwendest du auf beiden Boxen die VTI Filmliste? Beim EMC musst du natürlich in dessen Einstellungen nachschauen. Da spielt vielleicht das Cachen noch eine Rolle.

      Welche Ideen hattest du denn bisher?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Guten Abend,

      Danke für Eure schnellen Tipps.
      DAs Phänomen hatte ich tatsächlich bei allen Aufnahmen.
      Die Filme lagen im Ordner"movie_trash", wurden aber bei der Clientbox in der Filmliste angezeigt - warum auch immer.
      Ich nutze die VTI Filmliste.

      Ihr wart aber auf der richtigen Fährte.
      Bei der Clientbox ist der Papierkorb deaktiviert,
      bei der neu aufgesetzten Serverbox war dieser aktiv, der Eintrag "Lösche Filme, die älter sind als X Tage auf "003".
      Hab die Einstellung jetzt auf "0" gesetzt und siehe da - alles gut.
      Ich kann Filme egal auf welcher Box löschen und sie landen im Ppierkorb, tauchen aber nicht mehr in der Filmliste auf.
      Für das regelmäßige Leeren des movie_trash-ordners nutze ich jetzt das autoshredder-plugin.

      Danke für Eure schnelle Hilfe und viele Grüße :happy4:
      VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD
      Solo2 mit Nutzung der HDD aus der Uno4k SE
      GigaBlue Unicable LNB
      Gigabit Verdrahtung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 007Andy007 ()